Wai-O-Tapu♨️💚🧪⚗️🔋⛰️/Taupo

May 7, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Hallöchen ihr Lieben 🥰

Heute morgen sind wir um 7 Uhr aufgestanden und haben versucht möglichst alles im Auto zu machen - Frühstücken, Umziehen, Zähne putzen - wegen dem Gestank😂 Erst dann haben wir es gewagt und sind raus gegangen. Anschließend sind wir eine halbe Stunde zum Wai-O-Tapu Thermal Wonderland gefahren. Dort haben wir uns Tickets gekauft (37.13€ für 2x) und sind durch den Park gelaufen, wo ein Naturwunder nach dem anderen folgte (s. Bilder - die roten Punkte haben wir gesehen). 15% der gesamten Stromerzeugung in Neuseeland wird durch Geothermie hergestellt 💡 Sehr bemerkenswert. Hab mich vor Neuseeland noch gefragt, ob dieses Land gar keine Atomkraftwerke besitzt.
    Danach haben wir uns noch Lady Knox Glacier angeschaut, wie sie explodiert mit ihrem über 100 Grad heißem Wasser. Es war wunderschön aber oftmals musste ich wirklich die Luft anhalten. Als das Spektakel vorbei war, haben wir überlegt wo wir noch hin wollen. Dampfende Sachen haben wir genug gesehen, deswegen wollten wir eigentlich zum Meer. Also fuhren wir nochmal so ca. 25 Minuten weiter nach Taupo, wo wir uns Maori Schnitzereien im Stein anschauen wollten, direkt am Meer. Auf dem weg dorthin hielten wir an, um noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Als wir wieder zum Auto kamen, ging es nicht mehr an🚨 Ahhhh. Wir wussten nicht, was wir machen sollen und dachten beide schon im Worst case an den Motor. Dann dachten wir die Batterie. Wir hielten ein Auto an, welches allerdings keine Verbindungskabel hatte - wir auch nicht… Eine nette Frau gab uns Starthilfe, doch es brachte nichts. Wir versuchten es noch ein wenig und im Endeffekt funktionierte es wieder - Wir glauben, es lag daran, dass wir den Hebel nicht richtig auf P stehen hatten. Das Auto startet nämlich nur, wenn man den Schalter auf P (Parken) oder N (Neutral) stehen hat. 🙇🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Sau dumm, aber wir sind froh, dass wir jetzt wieder fahren können 😂 Unser Plan war dann, erstmal möglichst schnell auf einen Campingplatz zu fahren. Den, den wir und ausgesucht hatten war allerdings echt ranzig, matschig und hatte nur ein Dixi-Klo (verstopft…). Also sind wir weiter und waren erstmal wieder einkaufen… Wir müssen noch lernen besser zu kalkulieren. Uns haben aber ebenfalls noch Mülltüten und Küchenrolle gefehlt. Wir haben jetzt aber für die nächsten 2-3 Tage aufjedenfall was zum kochen. Nur halt keinen Kühlschrank, nur eine Kühlbox, weswegen wir alles immer relativ schnell aufessen müssen. 🤭 Wir suchten uns einen anderen Campingplatz raus, der direkt am See liegen sollte. Der war nochmals so 20 Minuten entfernt. Nachdem wir 10 Minuten Schotterweg hinunter gefahren sind, waren wir da. Wir hatten wirklich eine schöne Aussicht und der See war keine 100 m entfernt. Das Plumpsklo hier ist auch deutlich hygienischer 🥹 Wir kochten Reis, Gemüse und Ei mit Sojasoße und rösteten Knoblauch Baguette in der Pfanne 🍳 Dann fing es wieder an zu regnen, also aßen wir mal wieder vorne im Auto 😂
    Heute waren wir dann tatsächlich so gegen 18 Uhr im Auto, es wurde schnell dunkel und hier ist weit und breit nichts um uns herum ☺️ Wir befestigten noch eine zweite Lichterkette von innen an das Auto, sodass wir es noch ein bisschen schöner haben und Licht haben, um nun eine Runde Uno und Tutto spielen zu können🙊 Gute Nacht, xoxo eure Jojo🌞