Split Apple Rock & Matschepampe

May 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Hallöööchen meine Lieben 🥰
    Heute morgen haben wir ausgeschlafen 😍 Bis 7:30 Uhr ca. und haben uns dann gaaanz langsam fertig gemacht & uns ei Ei mit Toast gebraten. Zudem haben wir unsere neuen Cornflakes probiert und unser Cappuccino Pulver - beides top & es war hervorragend, einen heißen Cappuccino am morgen zu trinken🙃
    Dadurch, dass meine AuPair Familie jetzt doch gaaanz im Süden wohnt, habe ich erstmal mit Max abgeklärt, wie wir es jetzt machen wenn er im September nach NZ kommt, weil ich müsste dann tatsächlich bis Auckland 24 Stunden Auto fahren und könnte dadurch bestimmt noch 2 Wochen weniger arbeiten 🥹 Deswegen machen wir es jetzt wahrscheinlich so, dass Max doch am Anfang noch bis in den Süden fliegt und wir von dort aus starten… Dafür ist er dann 7 Wochen da insgesamt und das lohnt sich richtig 😍 Freu ich mich 🫶🏽
    Dann war die Sonne schon schön am scheinen und wir sind erst einmal Eiswürfel kaufen gegangen, damit unsere Kühlbox auch schön kalt bleibt. Die Eiswürfel Packung war aber leider schon wieder so groß. Deswegen haben wir uns noch eine Kühltasche (5$) gekauft, wo alles reinpasst 😊 Wir waren so proud auf unsere Idee und dann - ist das Wasser unten rausgelaufen, semi gute Qualitääät😂 Naja, zum bisschen kalt halten & verstauen ist sie trotzdem gut ☺️
    Dann waren wir wie immer mal wieder Tanken - für 2,36 $ heut, insgesamt 40,32€ - auf der Südinsel deutlich teurer geworden als auf der Nordinsel.
    Dann sind wir zum Split Apple Rock gefahren, ein Stein im Wasser am Strand, der aussieht wie ein durchgeschnittener Apfel 🍎. Zumindest so ähnlich. Dort waren auch Schilder, dass es an dem Strand Blaupinguine geben soll 🐧. Wir sind den Strand entlang gelaufen & vorsichtig über Felsen, die voll mit kleinen Muscheln waren, geklettert und hatten sooo eine schöne Aussicht, leider aber nicht auf Pinguine 🥹. Aber vielleicht ja an einem anderen Ort, wenn wir Glück haben 🫶🏽
    Dann sind wir zu unserem nächsten Spot gefahren, das Riwaka Resurgence. Das war ein kleiner Fluss, der am Ende blau türkises Wasser mit einer kleinen Höhle hatte, sah cool aus 😌
    Da wir dort aber nur insgesamt 20-30 Minuten laufen mussten, hatten wir noch Zeit und fuhren noch zum Motueka Shipwreck. 14:30 Uhr waren wir dann ca. da. Dort liefen wir die ersten Paar Meter durch den Sand, es war Ebbe. Je näher wir zu dem Wrack liefen, desto tiefer sunken wir ein und wir hatten den Matsch unterschätzt. Blieben total hängen und PLUMPS lag Evelyn im Matsch 😂 Komplett reingefallen hahahha upsi 🥹 Dementsprechend war alles dreckig und wir haben nur noch eins zwei Fotos gemacht und sind wieder zum Auto und zurück zum Campingplatz, wo wir gestern auch übernachtet haben 🚙
    Wir hatten bereits Nachmittag und wir waschten erstmal Evelyns ganzen Sachen aus & legten sie in die Sonne 🌞 Dann baute ich mal unseren Campingtisch und unsere Campingstühle auf, die wir bis jetzt noch gar nicht benutzt haben. Wir beschlossen jetzt noch in der Sonne zu kochen und zu essen. Durch das Equipment hatten wir richtig viel Platz beim Kochen & Essen. Heute gab es Reis 🍚, gemischtes Gemüse angebraten mit Ei & dazu Hummus u. Soja Soße😌
    Als Nachtisch gab es dann noch Schokiii und unsere Apfeltaschen, die wir uns heute gekauft hatten. Auch schon als Snack mit Käse 🙃
    Heute hatten wir also keinen extremen Hunger 😂 Außerdem haben wir noch mit 2 Schrauben unseren Holztisch wieder repariert🪛 , sodass wir ihn jetzt wieder einbahnfrei benutzen können, ohne das Risiko zu haben, dass er jede Minute umkippt 😂
    Nun sind unsere Wärmeflaschen mit heißem Wasser aufgefüllt und wir genießen noch den restlichen Abend ! Hören Musik, singen ein bisschen 🎶😂 Morgen geht es in den Abel Tasman Nationalpark, wo wir eine ca. 4 Stündige Wanderung machen 🥾. Also stehen wir wieder etwas eher auf 😊
    xoxo eure Jojo