Abel Tasman Coast Track -26 km Wanderung

May 17, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Guuuten Tag ihr Lieben 🥰

Heute morgen haben wir versucht früher aufzustehen, damit wir den Abel Tasman Coast Track laufen/wandern können 😊🚶‍♀️
    Morgens sahen wir direkt einen tollen Sonnenaufgang direkt am Meer am Campingplatz 🌄
    Wir machten uns Porridge mit Zimt, Apfel & Banane, damit wir lange satt bleiben und 2 Toast auch noch🫶🏽
    Dann düsten wir eine halbe Stunde zum Tourist Center, um nach einer passenden Route zu fragen. Die Frau schlug uns den Coast Track vor, der bis zum Anchorage Bay führt. Eine Fähre zurück von dem Strand würde 45$ kosten. Die war aber sowieso schon voll & wir wollten auch eigentlich nicht schon wieder Fähre fahren.
    Also nahmen wir uns den Hin- & Rückweg vor und beschlossen erstmal ein Stück zu gehen, und wenn es zu weit wird sehen wir uns eben einen anderen Strand an, der näher zu Fuß ist.
    Wir packten unseren Proviant ein und nahmen noch 2 Plastik Behälter mit, die wir ursprünglich am Parkplatz in den Müll werfen wollten. Dort war aber kein Mülleimer. Also nahmen wir es mit zur ersten Picknickstelle, dort war auch keiner. NIRGENDWO auf der ganzen Wanderung stand ein Mülleimer 🚮😂 Nicht am Klo, nicht am Strand… also konnten wir ihn nicht entsorgen und haben ihn bis zum bitteren Ende wieder im Auto gehabt 😂
    Der Hinweg war schon echt anstrengend, doch wir beschlossen bis zum Anchorage Bay zu laufen. Immer wieder schauten wir auf Google Maps und auf die Schilder, und es sollte nicht mehr so lange dauern. War dann doch aber immer wieder ein ganzes Stück. Die Wanderung war aber auch echt schön, der Weg an sich ganz angenehm zu meistern. Und das Wetter war sogar so gut, dass wir gar keine Jacke mehr brauchten 🌞 Mit jedem Kilometer wurd es natürlich für uns aber auch anstrengender und somit wärmer 😂 Mit dem Rucksack tragen konnten wir uns zum Glück immer abwechseln, weil wir alle unsere Sachen in einen Rucksack reingepackt haben 🫶🏽 Praktisch!
    Angekommen am Anchorage Bay waren wir schon echt k.o. - 3 Stunden gelaufen. Und wir hatten natürlich Hunger und Durst. Deswegen snackten wir unsere Blätterteig Taschen, Chips, und nen Apfel😊 Der Strand war echt schön einsam, vielleicht 3-6 Leute dort. Nach und nach kamen aber auch welche mit dem Boot - die, die zu faul zum wandern waren 🌚
    Wir hatten schon gar keine Lust mehr, wieder alles zurücklaufen zu müssen 😂 Vor allem nicht, als die ganzen anderen Leute mit Boot zum Strand kamen und auch viiiele von dort abgeholt wurden.
    Es ging steil berg auf und dann wieder ab, wir hatten die Route unterschätzt, wie lang sie doch auf dem Rückweg war. So langsam kamen unsere Kräfte zum Ende, aber wir wollten schnell zurück, weil sonst unser nächster Campingplatz zu gemacht hätte 😂 Also machten wir keine Pause und sind insgesamt 26 km gelaufen - Hin und Zurück. Unsere beine sind abgefallen !!! So lange am Stück bin ich noch nie gelaufen. Fast 40 Tausend Schritte 🚶‍♀️
    Im Auto konnten wir nicht mehr klar denken, was wir gemacht hatten und alles tat weh 😂 Wir sind einfach gefühlt den ganzen Tag gewandert und gelaufen, mindestens 6 Stunden oh man.
    Dann mussten wir aber fix los fahren - 2 Stunden Fahrt- zu unserem nächsten Campingplatz Riverside. Dort erwartete uns eine Waschmaschine, eine warme Dusche und eine Küche 😌 Das ganze für 17,76€ für beide - Wäsche 2$ pro Gang und Trockner genauso. Mega gut 😊
    Der Mann in dem Camping Office war mega sympathisch hehe. Und das WLAN Passwort hier ist einfach password. So ein kreatives PW hab ich lange nicht gesehen 💡🌚
    Beim Waschen haben wir uns noch mit einem Mann aus Cains, Australien unterhalten 😊
    Wir machten uns unseren Reis von gestern in der Mikrowelle warm, bis unsere Wäsche fertig waren. Unsere Bettbezüge haben wir auch mal komplett mit gewaschen 🧼 Und unsere Geschirrhandtücher, das wurd aller höchste Eisenbahn 🥹
    Wir waren einfach nur müde, und nachdem wir dann auch noch duschen waren und alles ist es nun halb 1 nachts. Dementsprechend gute Nacht 😴🥰
    xoxo Jojo 🫶🏽