Fox Glacier 🏔️😍✨

May 20, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Hallöchen meine Herzis 🫶🏽

Heute morgen sind wir in unserem kleinen Dschungel - Regenwald Campingplatz aufgewacht. Ich habe heute morgen noch mit Leonie telefoniert 🫶🏽 und danach haben wir in Ruhe gefrühstückt und nochmal unser Wasser aufgefüllt. Es gab (wie oft bei uns) Porridge, Nüsse, Apfel, Toast mit Käse, Honig, Nutella und ein Spiegelei 🍳 Total komisch war, dass es auf dem Campingplatz NIrgEnDWo einen Mülleimer gab. Nicht in der Küche, nicht im Bad …😂 Und jeder hat danach gesucht haha.
    Zusätzlich ist auch ganz weird, dass wir jetzt ein junges Pärchen (ca. 19 Jahre alt), welches sich einen Camper von dem Mietunternehmen „Travellers“ gemietet hat, IMMER wieder sehen😂 Unter anderem wieder auf dem aktuellen Campingplatz. Zuerst haben sie sich auf der Nordinsel auf einen Campingplatz neben uns gestellt, dort haben wir sie das Erste mal kennengelernt. Dann sind sie aber sogar einen Tag eher mit der Fähre auf die Südinsel gefahren und seit dem waren wir jetzt bestimmt schon wieder 4-5 mal genau zu der selben Zeit am selben Ort, obwohl wir jeden Tag woanders sind😂 Totaler Zufall.
    Naja, gut gesättigt fuhren wir 15 Minuten Richtung Franz-Josef Gletscher, wo wir noch den „Franz Josef Glacier Walk“ machen wollten. Der dauerte ca. eine halbe Stunde, der Ausblick war ganz schön, aber wir dachten: Da geht noch mehr 😂. Danach machten wir die „Peters Pool“ Route, die auch nochmal ca. eine halbe Stunde dauerte. Dort hatte man einen mega schönen Ausblick auf die Berge & durch den kleinen See davor spiegelten sich die Berge so schön 🤩
    Anschließend beschlossen wir, noch ca. 40 Minuten zum Fox Glacier zu fahren, um noch eine bessere Sicht auf die vereisten Gletscher zu haben. Zunächst fuhren wir zu einem Aussichtspunkt, wo man die Berge allesamt sehen konnte. Und zum Glück war es noch nicht allzu bewölkt 😍
    Danach machten wir uns 30 Minuten auf den Weg zu der „Fox Glacier South Side Walk“ Wanderroute, die insgesamt 1 1/2 Stunden dauern sollte. Angekommen an dem besagten Aussichtspunkt, beschlossen wir aber noch weiter zu gehen. Und es hat sich gelohnt! Wir sind noch ca. 15 Minuten weiter gelaufen und hatten einen sehr schönen Blick auf die vereisten Gletscher - diesmal von der anderen Seite. Der Franz Josef Gletscher ist nämlich gegenüber dem Fox Glacier😊
    Wir snackten noch ein paar Chips, machten ein paar Fotos und gingen zurück zum Auto. Zwischendurch regnete es immer ein wenig, aber es hielt sich in Grenzen 🙊
    Dann mussten wir erst noch einmal tanken, für 2,73$ (insgesamt 40€). Höchstpreis hier bis jetzt aber immer noch günstiger als in Deutschland. Uns blieb auch keine andere Wahl, denn dort war ein Schild: Die nächsten 120 km kommt keine Tankstelle mehr 😂 Diese Schilder gibts hier öfter ⛽️:) Als letzten Stopp haben wir dann den Lake Matheson angesteuert, der nochmal ca. 20 Minuten entfernt war. Mittlerweile war es schon ein wenig mehr bewölkt 🌥️ Dort sind wir dann nochmal eine halbe Stunde bis zu einem Aussichtspunkt gegangen. Dort konnte man erneut sehen, wie sich die Berge im See spiegeln. Zum Glück war kein Wind, dadurch konnten wir ein perfektes Foto machen 🥳
    Am Ende des Tages sind wir doch schon wieder einige Kilometer gelaufen, aber heute waren unsere Beine auch wieder fit ☺️
    Danach sind wir dann noch eine Stunde zu unseren nächsten kostenlosen Campingplatz gefahren. Die Toiletten waren super sauber und wir haben sogar Klopapier 😂 Wir entspannten ein wenig und fingen dann auch direkt an zu kochen: Nudeln mit Tomatensoße 😂 Wir haben leider kein Gemüse mehr… Die Tomatensoße war ein wenig laff, weswegen wir noch Sojasoße und Gemüsebrühe mit rein taten - direkt besser. Wir leben hier von Honig und Sojasauce😂 Wir hatten uns heute leider ein bisschen zu wenig Spaghetti gekocht. Dann haben wir den Rest der Soße noch mit Toast gegessen und zum krönenden Abschluss noch eins mit Honig & Nutella 🤩 Also waren wir dann doch satt 🍀
    Beim Essen ist Evelyn kurz aus dem Auto raus, um noch etwas zu holen und auf einmal war der komplette Himmel gelb/orange 🌅 Und nicht so, wie man es kennt. Sondern so hell, dass man fast eine Sonnenbrille aufsetzen musste. Das war mit Abstand der schönste Sonnenuntergang in meinem Leben 🥹😍 Dann drehte ich mich um und sah auf einmal einen meeega schönen Regenbogen 🌈 direkt an einem kleinen Fluss. Die Bilder sind nicht bearbeitet und haben keinen Filter drauf ! Einfach nur einzigartig.
    Wir haben heute kein Netz auf unserem kostenlosen Stellplatz - total ungewohnt aber wir haben zum Glück noch die letzten zwei Folgen von unserer Serie „Queen Charlotte“ heruntergeladen 😊 Um kurz Nachrichten zu beantworten, Oma zum Namenstag zu gratulieren und unser Reisetagebuch hochzuladen sind wir also nochmal mit dem Auto los gedüst, bis wir Empfang haben - einige Kilometer… hat leider nichts gebracht. Dafür stehen wir jetzt spontan auf einem anderen Campingplatz, der auch kostenlos ist, damit wir den Weg nicht nochmal zurück müssen 😂
    Heute war ein sehr schöner und entspannter Tag und ich hoffe, den habt ihr auch 🫶🏽✨
    xoxo eure Jojo 🌅