Wanaka 🛶🏕️

May 20, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

Servus Grützi und Hallo meine Lieben 🫶🏽
    Heut morgen sind wir um ca. 7 Uhr beide an einem kleinen See aufgewacht. Es war noch nicht hell, aber wir konnten beide nicht mehr schlafen und waren hellwach. Kein Wunder, wir haben ja auch insgesamt wieder 9 Stunden geschlafen 😂😴. Wir haben uns nochmal hingelegt, gewartet bis es hell wurde und haben uns dann Frühstück gemacht. Als wir den Käse auf unser Brötchen legen wollten, sah der Käse weißlich aus, weil die Eiswürfel über Nacht ausgelaufen sind und der Käse dann im Wasser lag 😒. Dementsprechend hat er dann auch geschmeckt bah. Also schlug Evelyn die Idee vor, die Tage Schmelzkäse zu machen. Ich meinte: „Wir haben keinen Schmelzkäse“. Evelyn: „Nein, aber aus dem Käse machen wir Schmelzkäse“. Ich: „Ja gute Idee, Jetzt?“ Evelyn:“Jetzt? Dann ist er weg!“ Ich: „Ja, ist ja gut wenn er weg ist“😂 Ende des Liedes war: Wir haben um 8 Uhr morgens die Pfanne angeschmissen, 9 Scheiben Käse in Schmelzkäse verwandelt und unser Brötchen eingetunkt 😍 Und der Käse war wieder schmackhaft und hatte keine Chance, zu schimmeln.
    Nach diesem Gaumenschmaus sind wir dann los gedüst, auf der Suche nach Empfang 😂 Wir mussten wahrlich kilometerweit fahren, bis wir Netz hatten haha. Als wir dann auf einem Parkplatz Netz hatten, haben alle meine Nachrichten endlich geladen und wir machten eine halbe Stunde Pause. In der wir dann unter anderem auch unsere weitere Route geplant haben.
    Wir sind in Richtung Wanaka gefahren, insgesamt war es ein Weg von 2 1/2 Stunden. Wir legten aber wieder einige schöne Zwischenstopps ein 🥰✨ Der erste waren die „Fantail Falls“ (Wasserfall). Dort musste man auch nur 2 Minuten hinlaufen. Es war ein riesiger Wasserfall, der aus dem Berg kam und man war echt nah dran. Ein paar Kilometer weiter folgten die „Thunder Creek Falls“. Dieser Wasserfall sah deutlich anders aus, etwas breiter und nicht so hoch. Aber beide wunderschön. Dort waren auch wieder extrem viele Türmchen aus Steinen gebaut 😊
    Wir fuhren weiter und entschlossen uns, nachdem wir ein Straßenschild gelesen hatten, noch die „Blue Pools“ zu besichtigen. Dieser Weg ging ca. 1 - 1 1/2 Stunden insgesamt. Vorher snackten wir noch einen Müsliriegel und dann stiefelten wir los. Wir kamen an einem wunderschönen, türkisblauen See an, der in den Fluss ragte. Die Felsen des Berges konnte man unter Wasser glasklar erkennen.
    Weiter ging’s Richtung Wanaka. Dort fuhren wir an dem riesen großen Lake Wanaka vorbei sowie an dem Lake Hāwea. Die Wolken waren extreeem lang und ragten sich um die Berge. Nicht umsonst wird Neuseeland ja auch „das Land der langen weißen Wolke“ (Maōri: Aoteaora) genannt.
    Als wir dann in Wanaka angekommen sind, steuerten wir auf einen Countdown Supermarkt zu. Denn dort hatten wir eine „Mitgliedskarte“, und bekommen Rabatte sowie Sprit Vergünstigungen. Dieser war aber sehr klein und somit entschlossen wir uns, zu dem nächsten New World Supermarkt zu fahren. Der war deutlich größer 😊 Wir brauchten Eiswürfel, Brot, Obst & Gemüse. Und wir haben uns erstmal ein Pizzabrot gegönnt 😂 Wir teilten uns die Pizza und aßen sie gemütlich und glücklich auf dem Parkplatz. Der Einkauf hat und ca. 43€ gekostet. Der Tank heute 44€. Und ja, wir mussten schon wieder tanken. Aber hier ist es auch einfach blöd gemacht. Man muss vorher immer einen Betrag in $ eingeben, dann mit Karte bezahlen und dann kann man Tanken. Somit kann man immer nur schätzen, für wie viel Dollar 💲 wohl der Tank voll sein könnte 😂 Und meistens ist er das bei uns nicht. Aber wir kommen so langsam rein 🥹
    Wir fuhren nun noch ca. 15 Minuten zu unserem nächsten Parkplatz. Dort machten wir uns dann noch Möhrengemüse mit Zwiebeln heute sogar und Salat, Blattspinat und mit Mais, Tomaten & Paprika. Unser Dosenöffner hier funktioniert leider gar nicht, weswegen ich die Maisdose schlussendlich mit dem Messer ausgemacht habe 🥹. Vielleicht legen wir uns nochmal einen neuen zu. Oder achten einfach drauf, dass man die Dosen ohne einen Öffner aufmachen kann 😂
    Als Nachtisch gönnten wir uns noch einen Lava Cake Schoko-Muffin, der uuuunglaublich lecker war. Morgen machen wir ihn vllt noch warm 🤤 6 Stück davon haben uns nur knapp über 3€ gekostet, also Neuseelands Produkte sind nicht zwangsläufig immer teurer als Deutsche… 😊
    Nun ist es schon wieder dunkel, wir murmeln uns mit unserer alltäglichen Wärmeflasche ins Bett und schauen uns noch die Sterne an ✨
    Habt einen schönen Sonntag🌞
    xoxo eure Jojo🥰