Satellite
Show on map
  • Day 18

    Hey Ihr!
    Nach eine ca. zweistündigen Fahrt nach Noosa bin ich dann noch eine halbe Stunde mit meinem 20 kg schweren Rucksack + Handgepäck einen Berg hoch gelaufen u. runter bis ich endlich am Hostel ankam. Das Hostel ist super zentral gewesen und komplett ausgebucht. Denn es war an dem Wochenende ein Triathlon in Noosa. 13 Tsd. Menschen haben insgesamt teilgenommen und 8 Tsd. Leute in dem Haupttriathlon. Dementsprechend kann man sich vorstellen, wie viele Fahrräder dort standen und wie busy es war 😂 In meinem Hostel waren dementsprechend lauter Australier und Triathleten, super interessant.
    Als ich eingecheckt hatte in meinen „Regenwald Zimmer“ mit 16 Leute in einem Zimmer bin ich dann nochmal über den Hügel zum Supermarkt gelaufen. Dort habe ich mir erstmal Kaffee gekauft und einen Donut, den ich dann später auf dem schönen Balkon an der Hostelküche gegessen habe - 10/10. Die Hostelküche war die sauberste und beste die ich bis jetzt gesehen habe! Und auch die Zimmer waren gut. Am Abend waren Lisa & ich noch was trinken, allerdings haben die Bars alle schon um 21 Uhr geschlossen und wir haben uns dann dazu entschlossen heim zu gehen, war mal wieder ein sehr anstrengender Tag.
    Am nächsten Morgen bin ich um 5 Uhr morgens aufgestanden um noch eine Stunde mit Lisa den Triathlon zu schauen. Der fing um 6.15 Uhr an. Hab ich vorher noch nie gesehen, faszinierend wie sportlich manche Leute sind. Ein Mann Ü50 ist aber tatsächlich im Wasser bei dem Schwimmpart gestorben. Es war wellig und bei so vielen Menschen verlieren die Boote den Überblick - schrecklich… Lisa erzählte, dass das in Nürnberg nicht anders sei - es stirbt fast immer wer beim Triathlon. Da denke ich mir: Wieso macht man da mit 😅
    Ich bin dann aber eher vom Triathlon gegangen, denn ich hatte ja die Everglades Tour gebucht. Dort habe ich Emily (Canada) und Manou (Belgium) wiedergetroffen, die auch mit auf Fraser Island waren. Wir sind in den Shuttle Bus eingestiegen und da war schon das erste Problem die Überquerung der Straßen. An einer Straße standen wir dann aufgrund des Triathlons eine Stunde und waren demnach deutlich zu spät. Der Guide meinte, dass wir alles noch locker schaffen und uns Zeit lassen können. Wir sind erst mit dem Boot in die Everglades gefahren und dann Kanu gefahren. Ich habe Juliette aus der UK kennengelernt und wir haben zusammen in einem Kanu gepaddelt. Ich muss sagen, dass ich deutlich mehr erwartet hatte. Der Tour Guide hat eine giftige Schlange gesehen, sonst war es nur grünes Gestrüpp mit grünem Wasser, welches gut für die Haut sein soll. Den Preis ist es nicht wert, zumindest nicht bei bewölktem Wetter. Wir waren das letzte Boot und dann hat der Guide doch wirklich gemeint, wir sollen schneller paddeln - und ich habe noch nichtmal geschafft ein Foto zu machen. Wir sind relativ zügig wieder zum Strand. Wir dachten: Okay wir waren ja auch spät dran. Aber nein: Der Guide sagte uns dann wir haben noch 1 1/2 h Zeit, um uns an den Strand (nicht schön) zu setzten und Lunch im Restaurant zu essen. Gutes Marketing - ich wäre lieber noch 15 Minuten länger auf dem Boot geblieben 🙄.
    Abends bin ich dann mit Lisa und einer anderen Deutschen noch in den Surf Club gegangen zu der After Triathlon Party. Und das war sooo arg lustig - nur Locals unterwegs, alle betrunken haha. Das einzige Problem war es, die betrunkenen Australier/-innen bei lauter Musik und starkem Akzent zu verstehen 😂.
    Wir haben getanzt, ein paar Bier & Cider getrunken und sind dann wieder zurück.
    Nachts wurde ich dann von dem Feueralarm wach. Es war soooo laut! Das erste was einer aus dem Zimmer versucht hat ist den Feueralarm aus zu machen 😂 Dann sind wir aber doch raus und haben geschaut, ob es brennt. Und das ganze restliche Hostel hatte auch den Alarm an. Zum Glück hat uns die Security dann aber gesagt, dass es nur ein Fehlalarm war.
    Am letzten Tag in Noosa habe ich ausgeschlafen, denn es hat geregnet 😍 Das brauchte ich auch! Mittags habe ich mich dann aber mit der Lisa, Juliette, Ilaria und noch einer Holländerin getroffen zum wandern. Wir sind ca. 4 Stunden die Küste entlang gewandert, haben eine Pause an den Fairy Pools gemacht und sind dann alle zusammen Burger essen gegangen.
    Nach einer warmen Dusche bin ich k.o ins Bett gefallen und habe gehofft, dass bei Max OP alles gut verlaufen ist. Aber die blöde Zeitverschiebung hat es verbaut, dass ich alles direkt mitbekommen habe - denn um 00:30 Uhr war ich schon im Tiefschlaf 😴.
    Aber dafür bin ich dann um 6.30 Uhr schon aufgestanden und habe telefoniert. Anschließend gefrühstückt und um 10:50 Uhr ging mein Greyhound Bus nach Brisbane. Ich war natürlich wieder sportlich und bin mit meinem Rucksack gelaufen heh.
    LG Jojoooooo 💙
    Read more