Satellite
Show on map
  • Day 21

    Brisbane 🐨🐍

    November 8, 2023 in Australia

    Hallo ihr Lieben!
    Angekommen in Brisbane habe ich mir erstmal einen Shared Uber genommen, denn mein Hostel war 55 Minuten Fußweg entfernt. Da sind wir wieder in einer Großstadt 😵‍💫. In dem Uber saß ein Mann mit Anzug, aus Brisbane selber. Er sagte mir dann, dass heute der perfekte Tag wäre in einen Pub zu gehen. Denn heute sei das größte Pferderennen AUS in Melbourne und alle würden es sich im Pub anschauen. Und jeder trögt schicke Kleider, Anzüge & Hüte.
    Also nahmen Lisa und ich uns das aufjedenfall vor. Um 15 Uhr trafen wir uns und machten ein wenig Sightseeing. Zunächst aßen wir etwas Indisches, yum! Wir liefen am Wasser entlang, durch die Stadt und nahmen die Fähre (kostenlos), um von A nach B zu kommen. Ich kaufte mir bei Cotton On eine neue Hotpants und danach machten wir uns auf den Weg zum „Felons Brewing co.“. Das ist eine riesen Bar entlang des Wassers, die eigenes Bier und Cider herstellen. Und wie schon erwartet waren überall Leute in Kleidern und Anzügen mit schicken Hüten. Wie im Film - habe ich vorher so noch nie gesehen 😅. Wir setzten uns ans Wasser und aßen noch eine Nutella Calzone 😋.
    Am nächsten Tag stand bei mir das Lone Pine Koala Sanctuary auf dem Plan. Und wie es so ist an der Ostküste, traf ich beim Treffpunkt Ilaria. Sie wollte auch dort hin, hatte aber noch kein Ticket. Zum Glück war der Captain aber deutsch und wir einfach süß, weswegen er Ilaria noch ein Ticket verkauft hat obwohl die Fahrt eigentlich ausgebucht war.
    Angekommen habe ich mich erstmal direkt auf den Weg zu den Koala Fotos gemacht. Das war nämlich im Internet auch schon ausgebucht … Und eigentlich auch in der Zeit wo wir dort waren, wir hatten nämlich nur drei Stunden Zeit dort. Aber ich hatte Glück und noch das vorletzte Ticket um 12.15 Uhr bekommen. Ilaria und ich liefen durch den Park auf der Suche nach raren australischen Tieren. Nur sind die leider fast alle nachtaktiv und schlafen mindestens 16 Stunden lang. Nach der zweiten Runde haben wir dann aber tatsächlich einen Wombat gesehen und einen Tasmanian Devil. Der kam erst aus seiner Hütte raus, als wir vor ihm standen :) Und dann war es soweit: Ich konnte einen Koala auf meinem Arm halten😍 So kuschelig und knuffig!
    Das Koala Foto wurde dann sogar ausgedruckt.
    Cassowaries, Kangaroos, Krokodile, Schlangen, Echsen etc. konnte man auch alles sehen. Um 13 Uhr haben wir uns dann noch eine Greifvogel Show angeschaut. Als wir mit dem Boot wieder zurück waren aß ich erstmal meinen Reis und traf mich dann mit den anderen am Kangaroo Point, um den Sonnenuntergang zu schauen. Dort bin ich nochmal 40 Minuten hingelaufen.Ich war abends sooo müde, dass ich um 21 Uhr schon eingeschlafen bin 😂.

    Morgens gehts nach Surfers Paradise, allerdings nur für einen Tag.
    LG Jojo 🩵
    Read more