衛星
  • 日2

New York, New York

2019年8月26日, アメリカ ⋅ ☁️ 15 °C

Was für ein Tag...
    Nach einem sehr entspannten Flug (Dank unserer mittlerweile sehr lieb gewonnen XXL-Plätze), hat uns the city that never sleeps bei strahlendem Sonnenschein und perfekten 25 Grad willkommen geheißen.
    Im Yellow Cab haben wir dann die ersten Eindrücke über die Größe und vor allem dem Verkehrschaos dieser Megacity gewinnen dürfen.
    Wie gut, dass wir unseren Leihwagen erst in Boston übernehmen... Also konnten wir uns ganz entspannt zurücklehnen und wirken lassen.
    Diese Stadt lässt sich kaum in Worte fassen und bringt uns Landpomeranzen an die Grenze dessen, was wir aufnehmen können.
    Wir haben genau das getan, was einen echten Touri auszeichnet: Kopf und Blick gen Himmel, Mund auf und Kamera gezückt.
    Nachdem die Koffer ausgepackt waren, ging es direkt zum nur einen Steinwurf entfernten 443 m hohem Empire State Building. Wir wollten VIEW !
    Diese Idee hatten leider ein paar Hundert Andere auch. Sehr schnell fiel uns dann wieder ein, dass die USA das Land der Schlange Steher ist und Ruckzuck waren wir wieder mittendrin. Bis zur Aussichtsplattform im 86 Stock hat man einfach den Blick schlechthin. Wie klein wir uns doch im Angesicht dieser Riesenbauten fühlten... Unfassbar !
    Auf dem Weg zurück ins Hotel kamen wir am Times Square mit seinen vielen Leuchtreklamen und Theatern gar nicht vorbei, ohne mitten hineinzufallen. Nice to see, aber für uns heute doch etwas viel...
    Eine besondere Überraschung hat unser Hotel bereitgehalten. In der 36 Etage befindet sich eine traumhafte Rooftop-Bar, in der wir den letzten traumhaften Ausblick für heute genossen haben. Das Gleiche gilt übrigens für unser Zimmer in der 34. Etage. Dieser Ausblick entschädigt für jeden gezahlten Aufpreis :-)
    Nach deutscher Zeit ist es jetzt 5 h morgens uns wir wollen jetzt nur noch ins Bett. Wir sind glücklich und zufrieden, aber fix und fertig...
    もっと詳しく