Punda Maria Gate

July 15, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens sehr früh reisen wie von Madi a Tharha ab und begeben uns auf die lange Reise durch den Norden von Südafrika. Es ist Sonntag und wir fahren durch spannende Gegenden. Es sind viele Menschen unterwegs, meistens zu Fuß und gut gekleidet. Am Strassenrand hat es immer wieder Verkaufsstände, meistens sitzen mehrere Personen zusammen, verkaufen Früchte oder kochen für die Reisenden. Bei diversen Händlerinnen kaufen wir Avocados, Orangen, Tomaten, eine Grapefruit und Bananen. Die Menschen sind sehr, sehr freundlich und fair. Wir sehen keine weissen Südafrikaans.

Nach der Fahrt durch den Norden von Südafrika empfängt uns der Eingang zum Kruger Nationalpark. Ganz gemütlich mit maximal 30 km/h geht es dem Neuen entgegen.

Ganz am Anfang unserer Reise durch den Kruger Nationalpark begegnen wir einem Cheetah (Gepard). Wooooww. Sehr, sehr eindrucksvolle Situation und Sebastian ist schon jetzt rundum zufrieden. Dann sehen wir auf unserer vierstündigen Reise zum ersten Camp riesige Elefanten, Zebraherden, Giraffen, Kudus und viele, viele mehr. Es ist fantastisch.