• Day 4

Simplon-Bergalpe

May 24, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

Der Tag fängt mit einem guten Frühstück im Garten an. Wir gehen heute auf den Simplon-Pass und machen eine Rundwanderung von 2 1/2h. So haben wir genügend Zeit, um danach etwas zu essen und Monika kann sich noch frisch machen in der Wohnung. Weil ... sie fährt heute wieder nach Hause 😪

Zum Glück haben wir uns etwas wärmer angezogen, denn als wir zur Wanderung starten hat es 6°C und es weht ein starker Wind. Das Simplon Gebiet ist wirklich eindrucksvoll. Natürlich hat es auch heute fast keine Menschen und wenn, dann sind es Walliser. So kommen wir gut voran in einem Tempo, das Monika mit Spazierele umschreibt 🙈

Dafür haben wir aber ein Murmeltier gesichtet 🐿️ Auf einem der Fotos ist es drauf.

Es wird doch noch angenehm warm und der Himmel ist stahlblau. Unsere Zeitplanung geht voll auf. Monika macht sich um viertel vor fünf mit dem Zug auf den Heimweg, sniff 😬 Jetzt wird es hier für mich richtig langweilig. Mal schauen wie die nächste Woche so abläuft.