Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 4 und 5

    September 14, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 6 °C

    Ja was soll ich sagen erstmal Entschuldigung, aber wir hatten bis vor 3h kein Netz.
    Wir haben unsere Trekkingtour erfolgreich aber fix und alle abgeschlossen.
    Gestern gingen wir ca. 16 km am Rande des Sarek Nationalparks bis nach Aktse bereits dort verfluchten wir unsere Scheiß schweren Rucksäcke ( Erfahrung macht klug), nächstes Mal viel weniger von Allem.
    Schon bei den ersten Begegnungen der Mitstreiter bemerkten wir, dass sie deutlich kleinere Rucksäcke trugen und wir merkten auch schnell warum.
    Die sogenannte Quadstrecke von ca. 10 km war zwar weniger unwegsam aber es ging hoch und runter.
    Angekommen am Bootsanleger (fuhr nicht) mussten wir noch die 6km zu Fuß bis nach Aktse, wir haben geflucht also vor Allem ich 😅.
    Dort angekommen meldete Ron uns an und wir schlugen rasch unser Zelt auf, die Männer legten sich dann etwas schlafen und ich zog alleine los (so ohne Rucksack ging das ganz gut).
    Achso Ron kam noch mit einer Hiobsbotschaft zurück im Sarek sind keine Hunde erlaubt nicht mal an der Leine.
    Glück für Bootsmann, leider haben wir davon vorher noch nichts gelesen/gehört bzw. wären garnicht auf die Idee gekommen.
    Wir verbrachten dann also unsere erste Nacht zu 3 im Zelt, ein Erlebnis 😅.
    Mit Erlaubnis machte ich mich heute morgen mit Sonnenaufgang allein auf dem Weg Richtung Skierffe, da wir uns gestern entschieden haben heute wieder zum Auto zu gehen ging ich nur die halbe Strecke.
    Zuerst etwa 2 km steil nach oben, der Ranger dort sprach von einem großen Stein von dem aus man einen guten Blick über das Rappadalen hat, dort wollte ich hin.
    Diese Aussicht und Ruhe unbeschreiblich schön 🙏.
    Danach machten wir zu dritt noch etwas die Gegend unsicher, wir mussten uns ein wenig Zeit vertreiben da unser Zelt gefroren war.
    Nachden wir dann endlich die Sachen packen konnten, zogen wir zurück Richtung Auto.
    Was für eine Tortur 😅 aber wie ihr es auf den Bildern seht es hat sich jeder Schritt und Schmerz gelohnt 😍 ( wir kommen wieder).
    Im Auto angekommen waren wir uns beide schnell einig heute muss eine warme Unterkunft mit Dusche her und was soll ich sagen ich schreibe Euch gerade sitzend vor einem Kamin und Ron sauniert, gut gesättigt werden wir gleich schlafen gehen 😴, guts Nächtle. Achso noch ganz schnell was Liebes gestern kreuzten sich unsere Wege mit einer kleinen Rentierherde, dass war vielleicht toll 😍. Und noch eine Kleinigkeit, ich bin dankbar und stolz, dass meine beiden Männer diesen Weg mit mir gegangen sind ❤️
    Read more