Tag 8 Vildmarksvägen

September 17, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 8 °C

Wir verbrachten gestern einen 1. aufregenden Tag auf dem Vildmarksvägen bei traumhaften Wetter.
    Zuerst sah es garnicht so aus, da die Natur doch am Anfang relativ "langweilig " wirkte, aber dann 😅.
    Wir besuchten einen Aussichtspunkt, einige kleinere Stromschnellen, einen Wasserfall, das Kirchendorf Fatmomakke und überquerten auf 876 m.ö.h das Stekenjokk (die Heimat der Rentiere 😍).
    Ich kann mich an den flauschigen Gesellen garnicht satt sehen, viele Herden kreuzten beidseitig auf nur kurzer Strecke unseren Weg, auch weit in der Ferne waren unzählige Tiere sichtbar, ein tolles Erlebnis.
    Leider war es dort sehr kalt und windig, sodass wir uns entschieden weiterzufahren.
    Nach einiger Suche, einen geeigneten Stellplatz für die Nacht zu finden, landeten wir auf einem kleinen Campingplatz mit herrlicher Aussicht. Kurz sah es so aus als hätten wir den Platz für uns allein, nur 1 schwedisches Ehepaar gesellte sich noch zu uns.
    Wir bereiteten uns in der Küche das Abendessen zu, befüllten unserere Wärmflaschen und gingen recht schnell schlafen 😴.
    Heute beginnt die 2. Etappe 👩🏻‍🤝‍👨🏼🐾🐶