Wir habens geschafft - Santiago

April 3 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

Kilometer 0 wir sind angekommen.
    Wir sind einfach nur glücklich und das tatsächlich im wahrsten Sinne. Jeden Tag werden von der Kathedrale in Santiago 10 Pilger zu einem kostenlosen Pilgeressen ins Parador de Santiago eingeladen. Wir sind Pilger 8 und 9 am heutigen Tag, wodurch wir mit der Ausstellung unserer Compostela nun an diesem Essen teilnehmen dürfen.

„Das Hotel Parador, das als das älteste der Welt gilt, ist auch eines der luxuriösesten und schönsten und liegt direkt gegenüber der Kathedrale. Es besitzt vier Kreuzgänge die für ihre großartige Schönheit bekannt sind, und verfügt über eindrucksvolle Zimmer und einen luxuriösem Speisesaal, in dem traditionell Fisch und Fleischgerichte nach galizischer Art angeboten werden. Es wurde 1499 als königliches Spital gegründet, um die zahlreichen Wanderer aufzunehmen, die nach Santiago strebten.“

Würde jetzt ja sagen, sowas kann sich echt nur die Kirche leisten, aber ich habe eben erst meinen Ablassbrief erhalten, weshalb ich mich mit dem Sündigen noch ein bisschen zurückhalte.

Insgesamt können wir folgendes festhalten:

Wir haben es genossen!