• Kassandra Chalkidiki

    August 27, 2025 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Um 3:30 Uhr nachts – also mitten in der Tiefschlafphase – fahren wir Richtung Flughafen Düsseldorf.
    Überraschung: Alles läuft glatt und der Flieger startet pünktlich.
    In Thessaloniki angekommen: Koffer da, Mietwagen da – los geht’s Richtung Chalkidiki. Nach 40 Minuten überqueren wir den alten Kanal von Potidea und sind auf Kassandra.
    Laut Internet: „sanft hügelig, Pinien, Olivenhaine, kilometerlange Sandstrände, kristallklares Wasser.“ Klingt traumhaft.
    Die Realität: Pinien und Oliven ✅, lange Sandstrände ❌. Dafür jede Menge Menschen, die jeden Felsen, Steg und Sandkrümel zum Baden nutzen. Wir fahren weiter, finden die „Sani Dunes“ – klingt vielversprechend und ja, der Strand ist tatsächlich weiter und großzügiger… nur sind wir hier auch einer unter vielen.
    Und während ich mir so denke: „Ach, ein bisschen Robinson-Crusoe-Feeling wäre schön“, knurrt mein Magen inzwischen lauter als das Meer. Ich bin verschwitzt 🥵, hungrig 😋 und definitiv reif genug, um den Tag hiermit offiziell für beendet zu erklären.
    Read more