Satellite
Show on map
  • Day 49

    Im Großstadttrubel von Tokio

    April 15, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute morgen bin ich munter zum Palast gegangen, denn der war mein erstes Ziel. Beim anstehen wurden mir alle Sicherheitshinweise auf Englisch erklärt und dann gab es sogar noch Broschüren in Englisch. Da hab ich dann nicht schlecht geguckt, als da Guest House Akasaka Palace stand. Naja kann ja mal passieren. Und schön war es trotzdem! Zum Glück hab ich mir das angeschaut, denn beim Kaiserpalast war heute nichts zu sehen. Für Touris war es heute nicht geöffnet und somit kann ich mein Glück morgen nochmal versuchen.
    Nach dem kleinen Flop hab ich mich von der Masse treiben lassen. War in unterirdischen Pop Up Store und Ramen Meile im Bahnhof, hab das Luxus Viertel Ginza angeschaut und war sogar beim Hamarikyū-Park. Der Park war leider auch schon zu. Somit hab ich die super schnelle Verbindung zum Hotel genutzt, statt 58 Minuten laufen konnte ich abkürzen und nur 25 Minuten laufen und ganze 6 Minuten Bahn fahren 😂
    Im Hotel habe ich mein ganzes Gepäck nochmal neu gepackt und alles bereit für den Abflug gemacht, denn in der Nacht auf Sonntag geht's ab nach Vietnam. Beim packen sieht es immer aus wie bei Hempels unterm Sofa, aber das gehört wohl dazu wenn man aus dem Rucksack lebt.
    Read more