Satellite
Show on map
  • Day 52

    Halong Bay - Bootstour

    April 18, 2023 in Vietnam

    Ab aufs Boot hieß es heute morgen. Im Gegensatz zu Indien starten die Touren hier zu humanen Zeiten und so wurde ich kurz vor 8 Uhr aus dem Hostel abgeholt. Der erste Stopp mit der Gruppe war die Perlenzuchtfarm. Wie es leider so oft ist wird dem Verkauf die meiste Zeit zugesprochen und allem drum und dran nur ganz kurz die Aufmerksamkeit geschenkt. Aber nun weiß ich immerhin, dass es im Norden als auch im Süden jeweils eine Farm gibt.
    Am Hafen angekommen ging es mit dem Tander raus zum Schiff. Den selben Weg haben sehr sehr viele Schiffe eingeschlagen, man merkt das es ein sehr beliebter Ausflug ist. Während der Tour sind wir in eine Tropfsteinhöhle gegangen, so eine große habe ich noch nicht besichtigt. Doch leider wird hier nicht so sehr drauf geachtet das niemand etwas anfassen kann und somit sind viele der Steine schwarz.
    Danach ging es weiter zur kleinen Beach Insel Ti top Island. Hier halten auch alle Boote an und der Planschbereich war gut besucht. Mich in die Massen werfen wollte ich nicht, aber immerhin war ich bis zu den Knien im Wasser.
    Zurück an Bord gab es einen kleinen Obstsnack und Kaffee, um die Zeit bis zum Dinner zu verkürzen.
    Das Essen an Bord ist Spitze. Wir bekommen soviele leckere Speisen. Zum Abendessen gab es Rind, Fisch, Hähnchen, Scampi und Tofu. Dazu noch 3 verschiedene gedünstete Gemüse Sachen und natürlich Reis. Als Nachtisch gab es nochmal Obst. Sie haben hier sogar Sellerie, den habe ich trotz meiner Abneigung heute ausnahmsweise gegessen.
    Die französische Familie hat es sich nicht nehmen lassen und am Strand noch einen vietnamesischen Rotwein gekauft, den haben sie mit uns geteilt. Und was soll ich sagen, war gar nicht mal schlecht .
    Beim Angeln hatten wir alle kein Glück und somit bleibt der Mitternachtssnack aus.
    Morgen geht's dann Vormittags Kajak fahren bevor wir wieder Richtung Festland fahren.

    Ich hoffe es schaukelt nicht zu arg in der Nacht und ich werde seicht in den Schlaf gewogen.
    Read more