Satellite
Show on map
  • Day 53

    Von der Bay zurück in den Trubel

    April 19, 2023 in Vietnam ⋅ 🌙 27 °C

    Nach einer entspannten Nacht bin ich noch vor meinem Wecker aufgewacht und habe als erstes den Ausblick aus der Kabine genossen. Um 7 Uhr wurde uns dann Frühstück aufgetischt damit wir gestärkt sind fürs Kajak fahren. Mein erstes mal im Kajak ♥️ zusammen mit der Französin habe ich es ganz gut hinbekommen und am Ende waren wir alle Nass. Wir sind leider nur eine kleine Runde hindurch durch eine Höhle in die Felsformation. Dort wurden die Affen gefüttert und haben somit süß für uns posiert. Ich wäre gerne weiter gefahren, aber wir mussten weiter zur cooking class. Hier haben wir gelernt wie vietnamesische Frühlingsrollen gemacht werden, Überraschung bis auf die Füllung genau wie die philippinischen 😂 um halb 11 gab es dann ein üppiges Mittagessen nach all der Anstrengung, denken die auf den Touren eigentlich wir würden verhungern?
    Danach hieß es Abschied nehmen von der Halong Bucht und zurück nach Hanoi. Diesmal hab ich für die Nacht in ein anderes Hostel eingecheckt, denn morgen früh geht's auf Richtung Norden nach Sapa.
    Doch die Hummeln im Hintern von dem vielen rumsitzen wollten auch noch gestillt werden, also bin ich nochmal zum Literaturtempel gelaufen und hab anschließend mein Abendessen auf der Train street genossen, Frühlingsrollen und Avocado Smoothie.
    Nach einer Massage ging es dann ins Hostel. Das wir einen Pool haben hab ich zu spät gemerkt 😄 denn ab um 9 ist der geschlossen... Nächstes mal.
    Read more