Satellite
Show on map
  • Day 86

    Festland unter den Füßen - Sihanukvil

    May 22, 2023 in Cambodia ⋅ 🌩️ 29 °C

    Bei strömenden Regen und Donner ist der letzte Tag auf der Insel geendet. Da merkt man mal wieder wie wetterabhängig auch ein Ort ist, denn ohne schönes Wetter gibt's nichts mehr auf der Insel. Einmal komplett nass war ich alleine schon nachdem ich zum Frühstücken gegangen bin, zum Glück habe ich für das Gepäck Regenschutz nur meine Jacke war natürlich tief im Rucksack verstaut. Dadurch das Unwetter auch schon vom Vortag der Wasserstand erheblich geringer war, lagen die Boote trocken. Also war die Aussicht mit dem Boot zum Pier gebracht zu werden nicht so gut, da sie aber die Gäste nicht im strömenden Regen gehen lassen wollten haben sie das Boot "freigeschaufelt" und die Überfahrt sichergestellt - ansonsten wäre man 15 Minuten im strömenden Regen bei Gewitter am Strand langgegangen- verlockend.
    Ich war froh, dass die Fähren fuhren, denn irgendwie fühlte sich die Insel erdrückend an und ich wollte wieder mehr "Auslauf" haben.
    In Sihanukvil angekommen schien die Sonne, makaber wie unterschiedlich die Wettersituation ist.
    Am Anleger habe ich Sophie nochmal getroffen und wir haben bei einem Café nochmal zusammen Zeit totgeschlagen. Danach wollte ich an den Strand, in ein süßes Café und mein Buch lesen bis der Bus um 19 Uhr abfährt. Tja was soll ich sagen, es gab am Strand nichts außer Müll, leere Resorts und komische Leute. Also bin ich mit dem tuk tuk zum Busunternehmen und habe da zumindest meinen Rucksack abgegeben. Auch in der Stadt stand fast alles leer und es machte eher den Eindruck einer Geisterstadt. Auf dem Markt habe ich dann bei der Mani- und Pediküre mit der Angestellten gesprochen und sie meinte die Chinesen kaufen hier alles auf und lassen es leer stehen. Sehr sehr schade. Nachdem ich dann auch neue Flip Flops gefunden habe ging es zurück Richtung Busstation und ich habe noch fix was gegessen.
    Read more