Satellite
Show on map
  • Day 139

    Von Gili A nach Gili T

    July 14, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

    Nach sovielen letzten Abenden mit Paula, war nun wirklich der letzte Abend angebrochen. Mein wunderschöner Bungalow ist übers Wochenende ausgebucht und ich wollte für mein Gewissen nun auch nochmal etwas anderes sehen -zumindest für 3 Nächte.
    Ich war froh, dass ich mein Backpack bei Ika lassen kann und nicht alles mitschleppen muss.
    Nachdem ich mit dem Geburtstagskind Tim - er war nun auch die ganze Zeit im Homestay - zusammen in den Tag mit Yoga gestartet bin, ging es zum gemeinsamen Frühstück zum Bungalow. Jonas und Paula haben sich auch zu uns gesellt.
    Tim war begeistert von meinem motivierten Gesichtsausdruck vor dem Yoga. Aber ich bin halt einfach kein early bird, da kann ich morgens meinen Gesichtsausdruck nicht beeinflussen.
    Nach dem Frühstück war es komisch, dass wir alle ausgecheckt haben und der kleine Emerick war nach der Zeit auch sehr traurig. Ich hatte beim packen mal wieder etwas aussortiert und er hat sich über die Kleinigkeiten so sehr gefreut. Da strahlt die Freude von dem kleinen Mann auf einen über.

    Auf Gili T angekommen hat es dank der Pferdekutschen am Pier nach Pipi gerochen und somit war es direkt nicht mein Lieblingsort. Die nächste Station war dann eine Fahrrad- Leihstation. Das erste Bike war Schrott und für nur einen Tag trotzdem zu schlecht. Mit dem anderen ging es dann zu meiner Unterkunft. Auch die war für eine Nacht ok und mit einem Doppelbett und einem Zusatzbett zu groß für mich.
    Zum Sonnenuntergang bin ich an den Strand geradelt. Leider ist das Wetter nicht so schön gewesen und somit war es zusammen mit dem Wind ganz schön frisch, ich glaube das war das erste mal Gänsehaut seit langem.

    Somit bin ich nach meinem Essen schnell wieder zum Zentrum geradelt und habe die Band, die ich von Gili Air schon kannte bei ihrem Auftritt zugehört. Dort habe ich zwei Mädels aus England kennengelernt. Sie reisen schon seit 8 Monaten und gehen als nächstes nach Australien, um neues Kapital für die nächsten Monate zu akquirieren.
    Read more