Satellite
Show on map
  • Day 159

    Rollertour bis zum Ende der Straße

    August 3, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute ging es zunächst mit der Schweizerin aus dem Hostel zum Frühstücken - leckeres frisches Schokocroissant.
    Danach habe ich mich mit dem Roller auf den Weg gemacht um etwas die Küste entlang zu fahren und Ausschau nach einem schönen Strand zu halten. Die besten Strände sind leider mit fetten Villen oder Resorts zugebaut. Am Ende der Straße angekommen wurde ich von einem wunderschönen Ausblick belohnt. Etwas weiter zurück bin ich zu einem kleinen Strandabschnitt gefahren. Der Weg war ziemlich steil, aber auch das macht mir mittlerweile nichts mehr aus mit dem Roller. Die Leute sind so freundlich hier und als der Mann von dem Resort neben dem Strand mich gesehen hat, hat er gesagt ich kann da parken und er achtet auf den Roller. Ich glaube hier könnte ich sogar alles rumliegen lassen und keiner würde es nehmen.
    Am Strand habe ich dann mit dem neuen Buch von Svenja Lassen begonnen und war so vertieft, dass der Tag verflogen ist.
    Da ich mich gegen die 24 Stunden Fahrt mit Fähre und Bus zurück nach Lombok entschieden habe -wer weiß ob es nicht 36 Stunden beim indonesischen Zeitgefühl ist- bin ich zum Airport gefahren um mir ein Ticket zu kaufen. Online konnte ich mein Gepäck nicht hinzufügen und da der Flughafen hier nur 5 Minuten entfernt ist, habe ich den einfachen Weg gewählt. Zudem war es nun vor Ort auch günstiger inkl. Gepäck. Sollte ich mir wohl merken fürs nächste mal.
    Den Sonnenuntergang habe ich mir beim Restaurant Hafenblick angeschaut. Schon lustig und es sieht auch aus wie ein bayrischer Biergarten.
    Durch Zufall bin ich dann noch beim lokalen Fischmarkt langgekommen und somit war mein Abendessen gesichert.
    Read more