Satellite
Show on map
  • Day 158

    Flores - Rangko Cave

    August 2, 2023 in Indonesia

    Eine Nacht ohne brummenden Motor direkt neben der Kabine und ein Bett für mich, waren schon schön-auch wenn es in einem Mehrbettzimmer im Hostel war. Das Hostel ist sehr simpel, aber trotzdem toll und die Besitzer sind super herzlich - ein junges Päarchen und ein Freund. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Toilette mit Vorhang, aber nach den Tagen auf dem Boot stört mich selbst das nicht mehr.

    Mit Stella habe ich mich zum Frühstücken getroffen und danach sind wir auf die Suche nach einem Scooter gegangen. Damit sind wir zur Rangko Cave gefahren. Wir wussten nicht, dass wir da ohne Boot nicht hinkommen. Also waren wir viel zu weit gefahren, aber bei der schönen Landschaft auch kein Problem. Auf dem Rückweg zu den Taxibooten wurden wir direkt auf der Straße eingesammelt und zur richtigen Stelle gebracht. Der Fahrer war gleichzeitig auch Bootsmann und Guide in einem. Auf dem Weg zur Höhle habe ich auch einen Manta im Wasser gesehen.
    Die Höhle war richtig beeindruckend, noch nie bin ich in einer Höhle geschwommen zwischen Stalagmiten und Stalaktiten. Das war wirklich beeindruckend und das Wasser super klar. Auch der Strand war sehr schön. Leider konnten wir nicht allzulange bleiben, denn vor low tide mussten wir zurück.
    Es war ein toller Ausflug.
    Den Abend haben wir im Green Cherry bei einem wunderschönen Sonnenuntergang und leckeren Essen ausklingen lassen.
    Read more