• Rio de Janeiro

March 31, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern Morgen landeten wir gut und pünktlich in Rio.
    Der Flug verlief ruhig und erholsam. Die Investition in die Plätze mit mehr Beinfreiheit hat sich absolut bezahlt gemacht. Um 7.00 Uhr früh sind wir dann im Hafen und nachdem unser Gepäck verstaut ist, machen wir uns ca. 1 Stunde später zügig auf die 'Socken' . Die Tickets für den Corcovado haben wir ja schon online erworben.
    Schwieriger gestaltet sich dann die Taxifahrt. Die wollen doch glatt 50 Dollar haben. Nach der Preisverhandlung sind es dann nur noch 30. Das ist uns aber immer noch zu viel. Und welche Überraschung: Nachdem wir uns die Unterstützung einer Einheimischen geholt haben, kostet die Taxifahrt nur noch 10 Dollar. Am Corcovado klappt alles prima. Aber wiederum Überraschung: Hier sind bereits um 8.30 Uhr Menschenmassen, obwohl wir mit bei den ersten sind, die in die Bahn steigen.
    Aber der Besuch ist trotzdem atemberaubend. Viel kleiner ist er aber, als wir uns das vorgestellt haben, der Christo.
    Dafür können wir mittags, bei einem hausgemachten Caipirina, den fast menschenleeren, schneeweißen Sand der Copacabana genießen.
    Die Einschiffung haben wir uns auf 16.00 Uhr verschoben. Sollen die anderen doch 4 Stunden Schlange stehen😉
    Später läuft alles weiterhin gut. Schöne Kabine, gepflegtes Abendessen, was wollen wir mehr.