Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 2 und Funchal

    December 18, 2018 in Portugal ⋅ 🌙 17 °C

    Wie sich rausstellt habe ich hier im Zimmer kein Netz und poste das hier dann wohl im Laufe des morgigen Tages, schreibe es aber jetzt schon.

    Die schlechte Nachricht zuerst: ich weiß ich habs oft verneint seekrank zu sein, aber das Schwanken von dem Schiff schlägt mir sehr auf meinen Kreislauf und mein Gleichgewichtssystem. Während eines Trainings heute in einem Trainingsraum ging es mir echt mies und ich dachte mein Kreislauf klappt gleich zusammen.
    Dann die gute: nach einem Tipp solch eine sea-sickness Pille zu nehmen, meinen Magen mit Kohlenhydraten zu füllen und möglichst wenig Flüssigkeit zu sich zu nehmen, die im Magen herum schwappen kann, ging es mir bestens. Ich konnte den Job hier erstmals richtig genießen im Abendprogramm! Und es ist mega toll, wenn einem nicht durchgehend schlecht und schwindlig ist. Ob ich generell seekrank bin weiß ich nicht, bezweifle ich aber stark, da es mir auf weitaus kleineren Schiffen nie so schlecht ging. Vielleicht muss man sich hier erst dran gewöhnen.

    Wir liegen nun seit ziemlich genau 0 Uhr im Hafen von Funchal, Madeira (das heißt das Schiff steht 🙏🏼) bei der Weiterfahrt in 38 Stunden (wir liegen hier über Nacht, den ganzen Dienstag und Mittwoch bis 14 Uhr) werde ich dann sehen ob ich wieder auf eine dieser kleinen Pillen zurück greifen muss oder dann vielleicht dran gewöhnt bin und es besser wird. Keine Ahnung was in diesen sea-sickness Tabletten ist, aber sie wirken Wunder!

    Morgen habe ich tatsächlich 6 (!!) Stunden frei 😍 und kann somit ein bisschen Madeira erkunden. Gerade war ich schon kurz draußen mir die Lichter von Nahem ansehen.

    Gute Nacht 😊
    Read more