Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3 auf Madeira

    December 18, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Hallooo ihr Lieben!
    Nach anfänglichen Kopfschmerzen heute Vormittag geht es mir gerade supi dupi gut!
    Heute Morgen hatten wir ein 3stündiges Safety Training, allerdings mit Rundgang auf dem Schiff für die neuen. Deshalb ist jetzt auch die anfängliche Verwirrung und Überforderung so gut wie ausgelöscht!

    Wie gestern schon beschrieben, hatte ich dann 5 Stunden frei. Ich war in Funchal auf dem Monte mit der Seilbahn und es war Hammer! Das Areal da oben war kleiner als erwartet aber alles sehr grün und „botanical“ wie auch die kleine Rundroute „botanical route“ die ich gelaufen bin. Oben gibt es eine kleine aber schöne Kirche sowie eine alte Kapelle oder wohl eher Kapellchen in dem sie jetzt Eis und Kaffee verkaufen. Habe dort das wohl leckerste MangoSorbet gegessen. Die Seilbahn ist hat super teuer aber es ist echt schön dort oben.

    Ab 18 Uhr war ich dann wieder arbeiten, was heute aber auch sehr entspannt war. Noch sind keine Weihnachtsferien, weswegen alles noch ruhig ist. Ab nächster Woche wird das dann wohl heftiger.
    Read more