Dezember 2018 - Januar 2019 Mein erster Vertrag auf der Mein Schiff Flotte auf der Kanaren Route für 4einhalb Wochen.

Die letzte Reise bricht an

January 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Hola Amigos 👋🏼
    Wir sind mal wieder in Las Palmas, Gran Canaria und meine vorerst letzte Reise bricht an. 7 Tage bin ich noch an Bord 🛳

Update: ich fliege tatsächlich am 13.01. nach Hause und konnte nicht verlängern, habe aber einen Vertrag ab 03.04. wieder auf der neuen MS 2 🥰 und das sogar mit 4 anderen aus meinem jetzigen Team 😱❤️

Im Februar/März habe ich bei TUI angefragt ob ich ein Hoteleinsatz haben kann und tatsächlich wurde mir was angeboten 😊 ich bin also nochmal 2 Monate auf Fuerteventura bevor ich wieder aufs Schiff gehe ✨

Beach Break

January 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute verbringe ich meine Mittagspause mal am Strand von Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Auch, wenn es eigentlich viel zu kalt ist um hier ins Wasser zu gehen oder gar im Bikini rum zu liegen, ist es wirklich schön. Liege mit meinem Pulli am Strand und war schon mit den Füßen im Atlantik 🌊☺️

Safety Safety Safety

January 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Mein Tag gestern war überschattet von Safety First. Am Morgen hatten wir einen Safety Übung und mussten einen blinden Passgier finden, danach hatte ich das letzte Training und dann am Nachmittag habe ich den verpflichtenden Safety Test geschrieben, den jeder auf jedem Schiff schreiben muss. War ein anstrengender Tag, ging aber insgesamt

Liege jetzt mit Kaffee in der Sonne und entspanne ein bisschen ☀️ später haben wir einen Theaterrundgang um für die Kids Show am Samstag vorbereitet zu sein und heute Abend gehe ich ins Surf&Turf Restaurant hier an Bord essen und freue mich schon soo sehr darauf!

Bis dann und liebe Grüße aus der kanarischen Sonne

Frohes Neues

January 1, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Frohes Neues Jahr aus Madeira! 🎉

Ich hatte einen richtig tollen Silvester Abend mit dem Team. Nach der Sektausgabe waren wir selbst noch ein wenig auf der Silvesterparty und konnten anstoßen 🥂

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. 😊✨

Lieblingsinsel: La Gomera

December 29, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Ich hatte zwar nur ne Stunde um auf La Gomera in San Sebastián raus zu gehen aber es war schon nach den ersten 5 min meine neue Lieblingsinsel. Es ist wirklich unfassbar schön hier und man hat sogar freie Sicht auf den Teide von Teneriffa. Was ich von der Karte und Bildern gesehen hab gibt es hier wohl noch unzählige Plätze mehr zu erkunden und ich werde hier auf jeden Fall nochmal her kommen. ♥️
    Absolutes Favourite bisher 🥰

Save the waves

December 28, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Hallo ihr Lieben. Ganz nach dem Motto Save the Waves gibt es auf dem Schiff für (fast) alles wiederverwendbare Flaschen wie die auf dem Bild von der Saftbar. Um den ganzen anfallenden Müll der Weihnachtsgeschenke auch nicht komplett weg zu schmeißen, habe ich gemäß dem Motto beschlossen aus Geschenkband und Geschenkpapier Deko zu basteln. Das goldene Geschenkband schmückt jetzt zum Beispiel meine Juice Flasche und den Rand von meinem Bett.

Haben auf Teneriffa super tolles Wetter und sitzen bei 21 Grad in der Sonne. ☀️

Lanzarote

December 27, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Hallöchen!

Da ich den Vormittag frei hatte, war ich mit 3 anderen Mädels draußen und wir haben lecker Tapas gegessen in den Gässchen von Arrecife auf Lanzarote. In der Sonne ist es sogar angenehm warm hier. Nur der Wind ist ein bisschen kalt, aber ich will mich hier ja nicht beschweren ;)

Weihnachten geschafft!

December 27, 2018 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

So. Von wegen Weihnachtsstress entfliehen. Weihnachten auf dem Schiff ist stressiger als alles, über was ihr euch zuhause beschwert 😂

Wir haben Weihnachten gemeistert! Und das auch noch relativ erfolgreich. Heute war ein sehr anstrengender Tag und ich sitze mit Kopfweh auf dem Crew Deck. Es sind sehr viele Kinder da und auch viele, die übertrieben anstrengend sind und nicht hören. Das macht die Tage leider nicht so angenehm. Auch im Team ist der Weihnachtsdruck spürbar, aber alles in allem geht es mir sehr gut.

Ich hoffe alle haben die Weihnachtsfeiertage überlebt und gut überstanden.

Heiligabend und Agadir

December 25, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 9 °C

Hey ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend!
    Ich konnte mich leider nirgendwo melden, weil wir den ganzen Tag auf See waren und das WLAN hier auch für Crew leider extrem teuer ist. Wir sind seit heute morgen in Agadir, aber da das ja nicht zur EU gehört, habe ich auch hier keine Daten und mache das jetzt alles über den Laptop. Habe gerade kurz über die Whatsapp Nachrichten gelesen, kann aber nicht antworten, da das teuer werden würde. Ich melde mich dann morgen, sobald wir auf

Erstmal hatte ich einen sehr schönen Heiligabend gestern. Wir haben mit den Kindern Bescherung gemacht und der Weihnachtsmann war da. Dazu konnten Eltern Geschenke abgeben für ihre Kinder, die wir dann beschriftet haben und die Kinder haben diese dann vom Weihnachtsmann bekommen. Das war wirklich ein toller Moment und richtig schön gemacht. Unser Meeting abends haben wir dann in festlicher Kleidung und Weihnachtsmusik abgehalten und hatten danach nochmal eine kleine Team-Weihnachtsfeier mit Wichteln und Bescherung!

Später schauen wir Frozen und ich bin eingeteilt und freue mich jetzt schon mindestens so sehr wie die Kinder darauf. Danach gibts eine Weihnachtsfamilienrallye und morgen Abend sind wir dann auf Lanzarote. Dort kann ich mich wieder normal melden!

Habt schöne Feiertage ihr Lieben und genießt es!

Weihnachten steht vor der Tür

December 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Hallihallo

Meine erste freie Stunde am heutigen Tag.

Gestern Abend hatten wir Abschiedsparty mit den Kids, das ist wie eine größere Mini Disco, weil es die ja auf dem Schiff nicht gibt. Diese Party ist immer am letzten Abend der Reise und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Genau so wie das „Wave&Smile“, bei dem die Crew mit Fahnen aller Nationen, die an Bord sind über das Pooldeck läuft und „appreciated“ wird. Wie ich halt so bin, habe ich natürlich direkt angefangen zu weinen, weil das so eine schöne und anerkennende Atmosphäre ist! Der letzte Reisetag ist ab jetzt mein Highlight.

Mein neues Low-light: embarkation day. Wenn alle neuen Gäste kommen und sich gleichzeitig im Kids-Club anmelden wollen. Chaos Hoch 10!
    Da morgen auch noch Weihnachten ist und wir dafür haufenweise Vorbereitungen haben, habe ich heute einen 11 Stunden Tag mit dieser Stunde Pause. Morgen ist auch Programm außer der Reihe weil Heiligabend, that means Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Mir geht es trotzdem gut und ich freue mich auf all die neuen Kinder und die Weihnachtstage. Ferienzeit ist angebrochen und der Kids Club füllt sich. Doppelt so viele Kinder an Bord wie in der letzten Reise und es wird nicht weniger! Morgen haben wir nach der Arbeit einen Heiligabend-Team-Abend, auf den ich mich auch schon sehr freue!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten aus dem gar nicht mal so warmen und sehr stürmigen Gran Canaria! 🎄🎅🏼