Wasserspiele 2

July 24, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 12 °C

Die Wettervorhersagen sind katastrophal - ab 6.00 Uhr starker Regen, der den ganzen Tag anhält. Als wir um 8.00 Uhr aufstehen ist es zu unserer Überraschung trocken. Also machen wir uns auf den Weg Richtung Saas Fee. In Gspon kaufen wir ein und essen vor der Bergstation unser Frühstück und unterhalten uns mit dem Gondelbetreiber. Er sagt uns, dass wir in einer halben Stunde im Regen wandern werden. Ein Rundblick scheint seine Aussage zu bestätigen. Der Regen kommt aber erst eineinhalb Stunden später, dafür zusammen mit einem kalten Wind. Eine Gams beobachtet uns aus nächster Nähe und fragt sich, was wir bei diesem Sauwetter in ihrem Steingarten zu suchen haben. Für das Mittagessen finden wir einen möblierten Unterstand, der in jedem Slashermovie als Hauptdrehort dienen würde. Auch deswegen fröstelnd essen wir kurz etwas und gehen dann weiter. Als Saas Grund in Sicht kommt, bricht die Sonne durch die Wolken und es wird wieder warm. Nachdem wir im Dorf noch für 45 Rappen tanken, steigen wir auf dem sakralen Kapellenweg nach Saas Fee auf. Das "Gipfelbier" geniessen wir bei wieder einsetzendem Regen. Froh über unsere Unterkunft freuen wir uns auf zwei wanderfreie Tage.Read more