Italien

August - September 2022
A 15-day adventure by Mausi Read more

30.8.22

August 30, 2022 in Italy ⋅ 🌧 25 °C

Heut war es ziemlich bewölkt, die Sonne kam immer mal durch, es war angenehm warm. Wir waren im Decathlon da ich eine Taucherbrille brauchte um im Wasser auch Mal etwas zu sehen, anschließend ging es in den Leone Center (Shoppingcenter), abends ging es noch ein paar Bahnen schwimmen und Nonie schaute Serien. Ein bisschen verwöhnen wir uns auch 😅. Heut ist Abendmarkt im Nachbarort, dort wollten wir eigentlich hin, allerdings macht uns das Wetter gerade einen Strich durch die Rechnung, Gewitter, Regen und Wind⛈️, also lassen wir den Abend mit einer Spielrunde ausklingen.Read more

30.8.22 Abend

August 31, 2022 in Italy ⋅ 🌧 21 °C

Gestern Abend hat es noch aus ganzen Eimern geschüttet, dazu kam noch Sturm, wir sind vom Balkon aufgesprungen und sind in die Wohnung gerannt, haben es uns drin gemütlich gemacht. Nebenbei mussten wir Handtücher auslegen denn im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad hat es Wasser reingedrückt, somit hatten wir auch noch was zu tun😅 uns wird also nicht langweilig. Nebenbei haben wir noch die ein oder andere Runde Karten gespielt, nonie war sehr enttäuscht denn Sassi hat sie immer abgezockt😂Read more

31.8.2022

August 31, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir den Tag genutzt um Sirmione zu erkunden, es war bewölkt und das richtige Wetter dafür. An dieser Burg standen wir genau vor 5 Jahren als wir noch gemeinsam auf der Schulbank saßen. Die kleinen Gassen waren wieder toll anzusehen, mit diesen kleinen vielen Lädchen, in dem ein oder anderen sind wir auch fündig geworden. Am Hafen und direkt auf dem Gardasee haben wir Pause gemacht. Unbedingt wollten wir ein Wassereis probieren, anschließend hatten wir Appetit auf ein Stück Pizza 😍, auf dem Heimweg wussten wir schon was uns blüht, Kreisverkehre an Kreisverkehre so langsam können wir dieses Wort nicht mehr hören allein heut waren wir in ca 60 Stück 🙈 aber Nonie meistert das ziemlich gut, bin ich schon stolz auf sie🥰. Nachmittags war es dann ziemlich heiß und wir springten erst Mal in den Pool. Heut Abend geht's noch nach Moniga an den Hafen, dort ist Livemusik und Abendessen wollen wir dort auch.Read more

31.8.2022 Abend

August 31, 2022 in Italy ⋅ 🌧 22 °C

Als wir am Hafen angekommen sind, waren wir erst einmal Abendbrot essen, anschließend haben wir uns ans Wasser gesetzt, über Gott und die Welt gequatscht und ein paar Fotos geschossen, 21 Uhr sollte die Live Musik losgehen, leider haben wir keine gefunden, und fuhren zurück nach Hause. Wir lassen den Abend mit ein paar Telefonaten ausklingen, jetzt regnet es wieder.🌧️Read more

1.9.2022

September 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Heute waren wir im Shoppingwahnsinn, am IKEA mussten wir vorbei laufen das wäre schief gegangen, bei Primark konnte Nonie natürlich nicht vorbei und musste den Laden stürmen wie ich sie kenne😅 und dann haben wir ein Süßigkeitenparadies gefunden, ein Traum, wir haben dann selber Hunger bekommen und mussten erst Mal eine Pause einlegen, so viele tolle Restaurants , aber wir hatten schiss das die Verkäufer uns nicht verstehen, und der Hunger wurde immer größer, also bestellten wir fix bei MC was. Abends waren wir auf dem Abendmarkt in Moniga zu Fuß, auf dem Heimweg sind wir durch unsere Anlage gelaufen und haben entdeckt das der obere Pool sogar verschieden beleuchtet ist. An unserer Wohnungstür entdeckten wir noch Vögel mit einem Nest. Nun essen wir noch ein Eis und Telefonieren mit unseren Jungs bis es uns ins Bettchen verschlägt.Read more

2.9.2022

September 2, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Balkon wurde gefrühstückt, danach waren wir einkaufen, und ab in den Pool, wir lagen bis Abends im und am Pool und haben die Zeit genossen, zum Abendbrot gab es heut Mal was leichtes einfaches und doch so leckeres. Jetzt genießen wir die Sonnenstrahlen bis in einer Stunde die Sonne untergeht. Wir schauen Mal was der Abend noch so bringt.Read more

3.9.2022

September 3, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Heut früh waren wir etwas planlos, was wir dem Tag über machen, es war den ganzen Tag Regen gemeldet und kein Sonnenstrahl in Sicht. Wir entschieden uns für eine Fahrt nach Limone, dort scheinte die Sonne und es war sehr angenehm die Stadt zu erkunden. Wir sind an vielen tollen Eindrücken vorbei gekommen. Sassi hatte in der Stadt dann Appetit auf ein Eis und schwupps wer sagt es " Nonie schau Mal da kommt der Eiswagen" er fuhr an uns vorbei und ich war enttäuscht, denn es war der Müllwagen😂 . Limone ist eine sehr eindrucksvolle Stadt diese kleinen Gassen und viele kleine schöne Geschäfte, und wie der Name schon sagte es gab ganz viele Zitronen. Nonie und ich haben das ein oder andere mitgenommen. An den Gardasee sind wir auch gelaufen und mussten die Füße mal rein halten, eine tolle Aussicht hatten wir, dann mussten wir erst Mal etwas Essen. Es gab sogar in einem Lädchen ganz spezielle Nudeln die mussten mitgenommen werden. Auf dem Heimweg sind wir durch sehr sehr sehr viele Tunneln gefahren, und direkten Blick auf den Gardasee. Heut Abend gibt es wieder mal Nudeln😍.Read more

4.9.22

September 4, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heut war es uns zu warm irgendwas zu machen, also liefen wir zum Gardasee, und schwommen eine Runde, ganz schön anstrengend gegen die Wellen anzukommen. Danach haben wir uns mit einem Wassereimer auf dem Balkon gemütlich gemacht. Zum Abendbrot gab's wieder Mal Nudeln und ein Glas Wein. Zum Nachtisch noch ein Eis.Read more

5.9.2022

September 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Ein vegetarisches Frühstück gab es heut, mit Blick auf den Gardasee. Danach hieß es für uns Rucksack packen und los geht's in den Caneva the Aquapark ( Wasserpark mit Rutschen). Dort verbrachten wir unseren Tag mit viel Action, Adrenalin und Wasser. Es war sehr lustig, einige Rutschen haben selbst wir uns nicht getraut, wie z.b. den freien Fall. Andere Rutschen sahen von unten gar nicht so schlimm aus, als sie dann wirklich waren. 😅 Eine Rutsche konnten wir im Doppelsitz zusammen fahren, es ging hoch hinaus, mit einem wundervollen Blick auf den Gardasee, danach hat Nonie und Ich nur noch geschrien denn es ging 90° runter und wieder hoch bis zur Zielgeradenen, dort war unser Adrenalin ziemlich erhöht und wir brauchten eine Weile bis wir uns wieder gesammelt haben. Es gab auch ein paar Rutschen mit einem Sprung, das war Sassis Highlight. Leonie war eher der Fan von den Reifenrutschen. Zwischendurch mussten wir uns erst Mal stärken, es gab eine Bowl mit Reis, Avocado, Gurke, Möhren, Hähnchen,Tomaten, Mais und schwarzen Pfeffer Dressing. Dann ging's weiter auf die Rutschen, aber nach 5h waren wir geschafft und haben den Heimweg angetreten. Wir waren zu faul um zu kochen und haben essen in der Gaststätte einfach abgeholt und es ganz gemütlich auf dem Balkon gegessen, heut werden wir nicht mehr alt.😴Read more

6.9.2022

September 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Heut Vormittag haben wir uns einen der größten Wochenmärkte in Desenzano angeschaut, von T-Shirts, über Pullis, Kleider, Taschen, Schuhe, Obst, Gemüse, Porzellan, Hüte, Käse, Wurst und Fleisch und vieles mehr, war alles vorhanden. Wir blieben bei frischen Obst und Gemüse, für die letzten Urlaubstage. Anschließend waren wir wieder bei 30°C , also nichts wie schnell in den Pool. Abends gab's noch Mal Nudeln😍. Heut kommt der Clown Mal schauen was die Kinds heut für ein Programm mit ihm machen. Wir lassen den Abend ganz entspannt ausklingen, denn die (wie wir sie jetzt getauft haben) "Kontrollanrufe" werden dann folgen😂❤️Read more