Satellite
Show on map
  • Day 21

    Ab nach Vietnam

    September 8, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Am Montag von Chin verabschiedet. Es geht mal wieder weiter. Auf die nächste Station war ich echt gespannt: Vor 3 einhalb Jahren habe ich dieses Land schweren Herzens verlassen. Jetzt gehts wieder hin. Ab in die Stadt Hanoi (Hauptstadt Nr. 5).
    Was für eine tolle Stadt! Französicher Kolonialstil gemischt mit asiatischer Mentalität, viele schöne Cafès an den Straßenecken und auf der Straße fahren tausende Hupende Mopeds. Über die Straße zu kommen kann hier ziemlich schwer sein, wenn man nicht an den Verekehr gewöhnt ist. Aber eigentlich muss man nur gehen...in der Regel weichen einem die Leute aus ;-)
    Ich wohne ganz nah an einem kleinen See mitten in der Stadt. Das tolle ist, dass ich schon mal hier war und daher noch zwei Leute hier kenne. Xixi, den man auf dem Bild sehen kann und den ich jeden Tag sehe, weil ich in dem Hotel wohne, in dem er arbeitet und Dung (Zung ausgesprochen), mit der ich einen coolen Ausflug in ein kleines Künstlerdorf unternommen habe. Dort habe ich auch etwas "selbst" getöpfert, aber da ich bei solchen Sachen, wenn man's nett sagen will, eher unterbegabt bin, musste mir die Besitzerin der Werkstatt ziemlich viel helfen. Naja irgendwie habe ich es dann auch geschafft, die getöpferten Gegenstände anzumalen, was mich auch selbst ziemlich überrascht hat, und schon hatte ich etwas "Selbstgemachtes" in der Tasche!
    Read more