Miyama Teil 1

November 28, 2015 in Japan ⋅ ☀️ 11 °C

Letztes Wochenende sind wir (die Bewohner unseres Wohnheims) auf einen Wochenend-Trip gefahren. Das Ziel hieß Miyama ein kleines Dorf in einem wunderschönen Flusstal. Ich habe zusammen mit Hanna, Yimin und Luca diesen coolen Trip seit einigen Wochen geplant und darum bin ich jetzt auch ein bisschen Stolz, dass er so toll war! ;-)
    Samstagmorgen um 8 gings bei uns im Wohnheim los. Zuerst Stadtbus, dann Zug, dann einen selbst gemieteten Bus. Die Stimmung war super ("Ein Hoch auf unseren Busfahrer" und Lieder auf anderen Sprachen). Unserer erster Stop war ein Dorf mit Reet gedeckten Häusern (so wie bei mir in Norddeutschland :D ). Dort das Indigo-Museum besucht, anschließend Mittagessen, Frisbee gespielt und am idyllischen Fluss gechillt.
    Und weiter ging ims Bus zu unserer Unterkunft. 3 Holzhäuser mit Kamin und einer Art großen Hochbett für mehrere Leute. Mitten in der Natur!
    Schnitzeljagd mit vielen Aufgaben, Uno/Wizard spielen, in der Kälte grillen und tanzen, 3 spannende Werwolfrunden mit 18 Leuten, Wahrheit oder Pflicht. Es war der Hammer!!!
    Für uns gab es zwar nur wenig Schlaf, weil wir das Frühstück morgens vorbereiten mussten, aber egal nichts konnte die Laune trüben! Ein toller Start in die Adventszeit!!