hoch, weiter hoch

October 7, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Der letzte Punkt auf der Route ist Icod de Vinos.
    Hier steht der berühmte Drachenbaum der über 1000 Jahre alt sein soll. Früher durfte man in der Baum, der innen hohl ist hinein, heute nur noch Fotos von der Ferne machen.
    Ist schon cool anzusehen aber sooooo Mega toll dann auch nicht.
    Im gleichen Ort wartet noch eine der längsten Lawaröhren der Welt, also den Schilder nach.
    Wir fahren eine Straße den Berg hinauf, dann biegen wir auf eine steile Straße weiter Berg auf ab. Und, kaum zu glauben, es wird noch steiler und nich steiler. Was anderes als der erste Gang funktioniert hier nicht.
    Schaffen wir das? Wir das Auto nicht langsam heiß?? Es geht weiter bergauf, steil!!
    Endlich, der Parkplatz.... Dann laufen wir zur Info, nur um festzustellen dass da Schilder stehen, die sagen dass der Weg aktuell geschlossen ist.
    Besser geht's nicht :-( Also zurück ins Auto und Richtung Heimat.
    Aber auch diese Fahrt ist abenteuerlich: wir müssen wieder über diverse Serpentinen und diesmal durch die Wolken. Das ist ziemlich anstrengend zu fahren.
    Das geht so bis wir wieder in Santiago del Teide sind, von dort fahren wir diesmal die Schnellstraße. Und als wäre man wo ganz anderes ist das Wetter wieder wie die Tage zuvor: Warm,sonnig.
    Ganz anderes als die meiste Zeit des Tages, wo es eher kühl und windig war und durch die Wolken neblig