Paris - Stop 2

September 9, 2023 in France ⋅ ☀️ 34 °C

We were staying in Paris 🫶🏼

Zweiter Stop - für uns in Paris.

Da unser Hostel in Amsterdam doch eher nur ein „Dach über dem Kopf“ als alles andere war (wir lassen hier mal die stinkenden Details aus 😅), freuten wir uns auf ein kleineren Schlafsaal mit weniger Leuten. Als wir vor dem Hostel standen konnte Fee erstmal gar nicht glauben, dass das unser Hostel sein sollte (natürlich haben wir uns weiterhin für das günstigste entschieden, was einigermaßen zentral lag). Es sah wirklich mehr aus, wie ein Hotel, als ein Hostel.
    Auch unser Zimmer war wirklich schön, mit einem eigenen Bad und nur 4 anstatt der gebuchten 5 Betten 😌 Glück gehabt!
    Unseren ersten Abend wollten wir ganz entspannt ausklingen lassen, kauften uns ganz typisch Baguette, Tomaten, Gurke, Olive und zwei Dips und das im Schlepptau steuerten wir geradewegs auf den Eiffelturm zu. Die Metroverbindungen in Paris sind wirklich klasse, weshalb es wirklich kein Problem war überall hinzukommen. Auch wenn sich Michelles Ticket zu Beginn zwei mal demagnetisiert hat (weil sie so eine Maschine ist 😮‍💨🤪), hat alles die komplette Zeit über klasse geklappt.
    Wir saßen vorm Eiffelturm, hatten wunderschöne Farben des Himmels und als es dunkel wurde, gab es natürlich die bekannte Illumination de la Tour Eiffel 🌌
    Am zweiten Tag nahmen wir uns vor das Louvre unsicher zu machen - und wenn ich das so sage, dann war das auch so. Wir hatten wirklich eine Menge Spaß 😅
    Auch der Mona Lisa haben wir einen kurzen Besuch abgestattet!
    Als wir dann noch erfuhren, dass unsere kleine Julia aus Varna in Paris Zwischenstopp hat, haben wir sie zum Essen getroffen und Zeit mit ihr verbracht. Daran merkt man wieder wie unglaublich klein die Welt ist und wo man sich ganz schnell mal trifft 🥰
    Den Abend verbrachten wir im Park des Louvre Museums und sahen die Sonne hinter dem Eiffelturm untergehen. Zusätzlich spielte ein Mann Gitarre und sang und machte diesen Abend zu etwas ganz Besonderem.

Paris hat einfach eine ganz besondere Stimmung die wir versucht haben einzufangen und festzuhalten 🌞

Tag 2 in Paris haben wir ganz entspannt bei einem mega mega leckeren Frühstück verbracht und da Michelle leider nicht so fit war, haben wir den Tag ruhig weiter geführt.
    Es ging auf die Champs Élysées und in Richtung L’arc de triomphe.
    Danach haben wir noch etwas Zeit im Park vorm Eiffelturm verbracht, ehe wir zum Hostel zurück sind, um unsere Sachen abzuholen und Lucas vom Bahnhof abzuholen. Fee freute sich natürlich sehr!
    Einfach super cool, dass sein Vater eine Wohnung in Paris hat und wir die Möglichkeit hatten 2 Nächte dort zu verbringen.
    Wir sind zusammen zu der Wohnung gefahren, waren einkaufen und haben ein ganz klassisches Ofengemüse gemacht.
    Es war schon spät, als wir uns zu Montmartre aufmachten um einen französischen Freund von Lucas zu treffen. Antoine war ein sehr sympathischer und lieber Mensch, wir haben super Gespräche geführt und zwei Flaschen Wein getrunken. Der Abend war sehr authentisch im parisienne style.
    Am nächsten Tag wurde erstmal ausgeschlafen und gemeinsam gefrühstückt 🥰
    Danach fuhren wir entspannt zu Montmatre, machten Bilder zusammen, saßen im Café und haben uns unterhalten.
    Zum Glück ging es Michelle nach ein paar Stunden etwas besser und sie konnte die Zeit auch wieder besser genießen.
    Abends wurden wir von Lucas Vater (der am selben Tag in Paris ankam) zum Essen eingeladen und haben es sehr genossen. Das Essen war fantastisch auch wenn wir etwas überfordert waren mit dem Luxus und der Gastfreundlichkeit.
    Wir machten noch einen gemeinsamen Spaziergang und gingen dann schlafen 😴
    Es waren super schöne Tage in Paris und wir sind sehr dankbar für jeden Moment 🥰
    Jetzt gehts nach Bordeaux!! 🌅