Stop 3 - Bordeaux

September 12, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Bienvenue à Bordeaux!
    Wir sind gegen 14.00 in Bordeaux angekommen und sind zu unserem Hostel gelaufen.
    Um schon es schon vorweg zunehmen: das war das bisher schönste, sauberste und bestriechendste Hostel bisher 😅
    Im 8er Dorm angekommen mussten erstmal die Kapazitäten der Schränke getestet werden (siehe eines der angefügten Videos). Wir hatten schon da eine Menge Spaß 😂
    Der Regen an dem Tag machte uns nichts aus, da wir am Abend bei Fees Gastvater vom Frankreich Austausch eingeladen waren. Auch ihr Austauschschüler (Pierre-Louis) war zuhause. Alle freuten sich sehr sich wiederzusehen und haben auch Michelle sehr herzlich willkommen geheißen.
    Er kochte extra für uns vegetarische Sachen. Als Vorspeise gab es eine selbstgemacht Guacamole mit Tacos, Oliven und Cracker. Als Hauptspeise gab es ein Gericht mit Paprika, Tomaten und Zucchini. Es war wirklich super lecker. Danach gabs dann auch noch Käse und zum krönenden Abschluss einem Nachtisch (der uns an plattgedrückte Windbeutel erinnerte 😅). Wir führten gute Gespräche, aber lachten vor allem viel über eine Blattwanze, eine Motte und einen anderen Käfer, den wir durch die offene Tür und das Licht im Haus angelockt hatten. Sie bekamen Namen und das ganze wurde SEHR schnell SEHR lustig. Natürlich führten auch Aperol, Wein, Prosecco und so weiter zu weiteren kreativen Geschichten und Lachanfällen. Als François dann auch noch Karten rausholte, die einen aussehen ließen als hätte man eine andere Mundpartie, war’s dann komplett aus 😂😂 Der Abend war einfach unglaublich lustig und es hat sich nichts geändert seit Fee das letzte mal dort war 🥰
    Zum Abschied wurde uns beiden gesagt, dass wir jederzeit eine offene Tür empfangen würden und ein Bett zum schlafen hätten. Solche Menschen im Leben zu haben ist eine unglaubliche Bereicherung und wir sind sehr dankbar für jede Möglichkeit Menschen getroffen zu haben, mit denen wir Zeit verbringen konnten oder sogar eine Schlafmöglichkeit bereit gestellt bekommen haben.
    Das ist für uns in keinem Fall selbstverständlich, auch wenn wir es selbst genau so handhaben würden! ❤️
    Wir hatten noch einen weiteren Tag in Bordeaux, welchen wir am Vormittag etwas zum bummeln nutzten und dann an der Garonne lang schlenderten und einigen Skatern zuschauten. Nach langem quatschen in einem Café, dann einer Portion Ramen saßen wir weiter am Wasser und kam uns spontan der Einfall, dass wir uns ja noch ein Tattoo auf der Reise stechen lassen wollten.
    Also hat Michelle ein Studio rausgesucht, wir sind dorthin gelaufen und haben tatsächlich einen Termin für den nächsten Vormittag bekommen 😍
    Am Abend saßen wir noch lange am Wasser und hörten einer Gruppe Sänger zu, die den Abend mal wieder zu einem ganz besonderen Moment für uns machten.
    Wir dachten dann, dass es ein ruhiger Abend werden würde, aber da hatten wir die Rechnung ohne die Bar um die Ecke gemacht. Nach einer Flasche Rosé auf dem Theaterplatz fanden wir uns schief singend mit sehr vielen Iren dort wieder. Es war Karaoke Nacht. Wir sangen viele Lieder und schwitzten sehr (es war super warm da drin, allerdings schwitzen wir ansonsten auch nur ganz selten mal 😂). Danach ging es noch in einen Club, in den wir mit einem fließenden französisch von Fee (das war alles nur der Wein) kostenlos reinkamen und auch noch einen freien Shot bekamen.
    Die Musik war nicht gut, trotzdem tanzten wir etwas. Danach hatten wir Hunger und fragten ein paar Locals wo wir hingehen könnten und saßen dann mitten in Bordeaux mit einem leckeren Falafel Naan.
    Als wir dann im Hostel waren, fielen wir ins Bett und freuten und auf unseee Tattoos.
    Sie sind wirklich richtig schön geworden und wir sind super happy 😍
    Jetzt sitzen wir im Zug nach Toulouse und freuen uns sehr. Michelle freut sich sehr Alex wiederzusehen und Fee ihn kennenzulernen. Wir sind gespannt auf die kommenden Tage 🌞

🔜 Toulouse