Ankommen in Kroatien

October 14, 2021 in Slovenia ⋅ ☀️ 7 °C

Oh, war das kalt, letzte Nacht! Unser Mops war am Morgen mit Eiszapfen geschmückt, die Scheiben vereist, aber zum Glück hatten wir drinnen die Heizung auf niedriger Stufe laufen lassen. So hat auch das Sicherheitsventil beim Wasser standgehalten. Na ja, wir standen bei sternenkkarer Nacht auf über 1000 Höhenmetern!
    Die Fahrt machte bei strahlendem Sonnenschein (der es gut schaffte, über die kalten Temperaturen draußen hinweg zu täuschen) so richtig Spaß.
    Bei Triest sahen wir erstmals das Meer und in Slowenien nahmen wir wahr, dass die Landschaft schon ihren mediterranen Charme versprüht. In Antenal waren wir endlich an der Adria angekommen!
    Bald darauf trafen wir am ersten kroatischen Etappenziel Poreč ein. Die Sonne schien, die Luft war trotzdem nicht gerade warm. Und waren das etwa die Nachwehen des Bora, die uns da noch so frisch um die Nasen wehten?
    Den Unternehmungsgeist heben wir uns für morgen auf. Heute wurde nur noch fürstlich gespeist, ausgeruht und Kartenstudium betrieben, um die nächsten Ziele auszukundschaften.
    Morgen sehen wir weiter.