Freicampen am Elea-Beach

November 4, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Nun sind wir schon einige Tage hier, haben uns schon gut eingelebt und werden noch eine Weile bleiben, sozusagen "Urlaub von der Anreise" machen!
    Die nächsten zwei Wochen soll es beinahe konstant täglich 10 Stunden Sonne geben bei deutlich über 20°C. Das werden wir nutzen!
    Direkt hinter den Dünen des 3 km langen Sandstrandes gibt es eine riesige Fläche, teilweise ganz freie Wiese und teilweise mit Inseln krumm gewachsener Pinien übersät. Wasseranschlüsse gibt es und am Strand auch Duschen. Auf diesem etwa einen halben km² stehen weit verteilt mittlerweile etwa 30 WoMos aus ganz Nordeuropa (es scheinen mehr zu werden) mit dem Ziel, hier einen möglichst milden Winter zu verbringen.
    Ein uns gegenüber offenbar zutrauliches Insekt der besonderen Art nutzte unseren Tisch, um auf Fliegenjagd zu gehen - leider vergeblich. Als Jäger und Gejagte unser Terrain verlassen hatten, kam das Bäckerauto direkt an unseren Frühstückstisch (wegen der großen Abstände zwischen den Campern wird eben jeder einzeln angefahren - was für ein Service!)
    In der Umgebung wandern wir durch weite Olivenhaine, in denen es nur so von Prachtexemplaren wimmelt. Es ist uns unmöglich, das Alter dieser knorrigen Gestalten zu bestimmen. Am 31.10. waren sie jedenfalls die perfekte Kulisse für Halloween!
    Und was wird die nächste Zeit unsere Hauptbeschäftigung? Liegen am fast menschenleeren Strand und Baden im angenehm warmen Wasser!