Ochsenbauchbucht

November 21, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Nun, bei dem Regen am Donnerstag Nachmittag blieb es nicht. In der Nacht ging es erst richtig los mit Gewitter und Wolkenbruch. Von Pylos haben wir ja schon alles gesehen, also fuhren wir am Freitag bei Sonnenschein die 18 km bis zur schönsten Bucht Griechenlands - wohl wissend, dass das mit dem Regen noch nicht alles war.
    Wir kamen an und sahen einen schönen großen, aber völlig aufgeweichten und überschwemmten Parkplatz direkt hinter dem Strand. Hier geht nur 4×4 oder man verlässt sich darauf, von irgend jemandem wieder herausgezogen zu werden. Das riskierten wir lieber nicht und stellten uns an der Straße auf.
    Zu unserer Überraschung sichteten wir direkt vom Mops aus einige Flamingos. Leider waren sie nicht sonderlich zutraulich und blieben in respektvoller Entfernung.
    Den dann folgenden völlig verregneten Nachmittag verbrachten wir wieder auf der "Couch" und warteten auf das Wochenende und den Sonnenschein. Beides kam wie auf Bestellung gleichzeitig und so bestand Samstag und Sonntag unsere Hauptbeschäftigung aus Essen, Trinken, Schwimmen und hinter dem paradiesischen Sandstrand in den Dünen faul in der Sonne liegen.
    Auch in der dritten Nacht freuten wir uns über die absolute Stille in diesem wundervollen Stück Natur.