Weihnachten im "Winterlager"

December 24, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 12 °C

Am Dienstag Vormittag kamen wir auf dem Campingplatz Creta Camping an, wenig belegt, einfache, aber saubere und ausreichende Ausstattung und viel Platz für uns, sowie für die Freunde, die wie vereinbart gleichzeitig eintrafen. Hier bleiben wir bis nach Neujahr!
    Sofort Markise ausgefahren, Weihnachtsdeko, für die wir hier ja Strom haben, geschmückt und die Ankunft gleich zünftig bei Lagerfeuer und Glühwein gefeiert.
    Der Mittwoch war bei trübem, kühlen Wetter bestens geeignet für Einkäufe und "einfach runterkommen". Die vielen Katzen sorgten schon für Abwechslung.
    Donnerstag ging's los: Pavillon aufgebaut, auch diesen nett dekoriert, letzte Weihnachtsgrüße gesendet und am Abend zu viert ein sehr schönes Fest erlebt. Die Frauen haben sich selbst übertroffen, alles schmeckte super, aber wir konnten es beim besten Willen nicht schaffen, die gegrillten Lammkeulen vom Mittag lagen ja auch noch im Magen.
    So ging es denn am 1. Feiertag weiter. Zu Mittag gab's eine 3 kg schwere Ente. Na ja, einige Sprachbarrieren hatten wohl dazu geführt, dass sie sich beim Auspacken als ein prächtiges Huhn entpuppte. Es schmeckte ausgezeichnet und als wir unsere "Ente" (mit Klößen und Rotkraut) nebst Vorspeise und Dessert aufgegessen haben, waren wir Alle ziemlich "krank" (der Uso half ein wenig).
    So war Weihnachten wieder einmal ein echtes "Fressfest". Sage nur einer, bei Camping handelt es sich um behelfsmäßiges Leben!