"finsteres" Ungarn

January 25, 2022 in Hungary ⋅ ⛅ 0 °C

Lange sind wir noch durch Serbien gefahren, bis wir die Grenze zu Ungarn erreichten. Dort erst wollten wir tanken (man kann ja so schön im Internet die Spritpreise vergleichen).
    Das erste Mal auf unserer bisherigen Reise mussten wir an der Grenze über eine Stunde warten. Wenn es in die EU geht, muss man halt sehr gewissenhaft kontrollieren und so wurde es gleich zusehens dunkel. Aber wir wollten noch Kilometer schaffen.
    Es wurde eine lange Fahrt, am Ende blieben wir bei völliger Dunkelheit nach 780 km auf einem Sport-Parkplatz in der Nähe von Budapest stehen.
    Am nächsten Morgen wurden wir Beide noch vor 04:00 Uhr wach und wir waren uns einig: bevor wir krampfhaft versuchen, wieder einzuschlafen, fahren wir gleich los. Das erhöht die Chance, noch heute zu Hause anzukommen. Erst weit nach der Grenze begann es zu dämmern und so bleib es für Ungarn bei dem einen Foto vom Grenzübergang.
    Mag ja sein, dass Ungarn schön und unser finsterer Eindruck falsch ist, aber das schauen wir uns später einmal bei Tage und möglichst schönerem Wetter an.