Venedig - Fähre nach Griechenland?

April 10, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Nach bitterkalter Nacht fuhren wir sehr zeitig los - der Motor sollte erst einmal einheizen. Unterwegs getankt - froh, dass es in Italien nicht wie üblich teurer ist als in Österreich, sogar günstiger: 1.37⁴! (hätte nie gedacht, dass ich bei diesem Preis einmal frohlocke).
    Und so kamen wir trotz gemütlicher Fahrt um die Mittagszeit in Venedig an. Sonnenschein und 17°C im Schatten, das war die ersehnte Wohltat!
    Ab zum Hafen, um uns nach der Fähre zu erkunden und prompt wurde uns klar: Venedig ist nicht gleich Venedig! Die Fähre geht ab Fusina und das sind mit dem Auto nochmal über 10 km! Da unternahmen wir lieber einen Stadtbummel, vor allem auch durch die wenig touristisch überlaufenen Teile der Stadt (waren ja schon einige Male hier). Dabei verloren wir in den verwinkelten Gassen öfters die Orientierung, sodass wir am Abend recht fußmüde nur noch nach einem lauschigen Plätzchen zum Übernachten suchten. In der Nähe von Fusina wurden wir fündig und der erste rundum schöne Tag nahm am Rande eines Feldweges ein entspanntes Ende.