• Day 54

1 Tag Fahrpause

June 28, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Dieser von uns angesteuerte Waldparkplatz war für den mal wieder fälligen Ruhetag der denkbar schönste Fleck! Unweit vom Ring of Kerry breitete sich nach etwa 1 km steil aufsteigender Bröselasphalt- und Schotterpiste hoch über dem Lake Caragh ein großer, leerer Wanderparkpatz aus. Windgeschützt und mit Blick auf den See hatten wir wieder eine traumhaft ruhige Nacht und das mal wieder ganz allein! Auch am Tage begegneten wir nur sehr wenigen, aber immer freundlichen Menschen, meist Hundebesitzer oder Wanderer.
    Heute marschierten wir auf dem bestens gekennzeichneten Weg los und sofort fühlten wir uns wie im Märchenwald. Wir konnten gar nicht aufhören, diese traumhafte Stimmung mit den teils mystisch anmutenden Motiven zu fotografieren (nach der Rückkehr galt es erstmal, gründlich zu reduzieren). Ganz oben auf dem Gipfel angekommen hatten wir einen fantastischen Rundumblick auf die irische Landschaft und der machte uns so richtig neugierig auf die Erlebnisse der nächsten Tage.