• Manavgat und Aspendos

    6 марта 2024 г., Турция ⋅ ☀️ 18 °C

    Mittwoch ist in Manavgat Wochenmarkt! Das Navi führt uns zum Bazar Manavgat. Das hier ist doch nicht der Wochenmarkt? keine Ahnung, wo der stattfindet! Aber in diesen engen Straßen noch weiter suchen? Nun gut, laufen wir eben mal durch den Basar. Hier ist aber auch alles auf den deutschen Touristen eingestellt und beim Vergleich mit ALDI kann ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen.
    Den Aufenthalt hier nutzen wir noch für einen kleinen Bummel, vorbei am Museum (mit kleinem Tee-Stop), über die Fußgängerbrücke mit dem hübschen Aufgang. Dabei entdecken wir die neue Straßenbrücke, die es Ende 22 noch gar nicht gab. Wir laufen darüber, es wird letzte Hand angelegt, für den Verkehr soll sie am Wochenende mit großer Eröffnungsfeier freigegeben werden - gutes Baumtempo!
    Es gibt am Fluss auch noch eine nette Stelle, um mit dem WoMo zentrumsnah, aber doch ruhig und schön zu übernachten.
    Vor dem Abend fahren wir zum Ziel des nächsten Tages: Aspendos (ein Muss für Jeden, der einmal hier in der Gegend ist). Unweit des Theaters an den hoch aufragenden Resten des Aquädukts wählen wir unseren Platz für die Nacht. Bei einem der vielen Verkaufsstände wollen wir Orangen kaufen. Ein altes Mütterchen nimmt uns mit in ihre Plantage und pflückt sie direkt vom Baum. Frischer geht's nicht!
    Der Platz direkt neben dem Aquädukt ist besonders ruhig, wir haben nicht mal Internetempfang. Am nächsten Morgen merken wir, dass wir eigentlich nur 10 m weiter, um die dicken Mauern herum hätten gehen brauchen, um den üblichen Status (und den Penguin!) abzusetzen. C'est la vie!
    Читать далее