• Campingplatz Lloret Blau

    11 november, Spanje ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach den Frühstück verabschieden wir Barbara und Jean Marc und wünschen ihnen eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse in Marokko. Wir bleiben noch einen Tag hier, haben genug Zeit und erkunden den Ort, den wir sonst wohl nie angesteuert hätten.
    Er hat einen herrlichen weiten Sandstrand, der ist schön leer und das sind die Straßen und Gassen auch. Die Saison ist schon lang vorbei, viele Geschäfte, Gaststätten und Hotels haben geschlossen und der Rest läuft auf Sparflamme. Das gefällt uns aber, denn mit Grausen stellen wir uns vor, was für ein Gewimmel hier in der Saison herrschen muss.
    In der Nähe des schon von Weitem sichtbaren Castell de Lloret genießen wir die Sonne bei Speis und Trank, bevor wir unseren Erkundungsgang fortsetzen.
    Sehr beeindruckt sind wir von dieser Kirche im gotischen Stil Kataloniens, der Iglesia de Sant Feliu. Auch, wenn uns die vergitterten Tore daran hindern, Kirche oder Kirchhof zu betreten.
    Noch ein paar Kleinigkeiten und Naschereien eingekauft und dann erweist uns der Wiedehopf direkt neben dem WoMo die Ehre. Welche Freude, denn wir können uns nicht erinnern, wann wir diesen Vogel das letzte Mal in Deutschland gesehen haben!
    Der Rest des Tages besteht aus Relaxen, Penguin schreiben und Planen, denn morgen geht es wieder auf Tour.
    Meer informatie