Samariaschlucht

August 5, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ist der/ die Eine mehr, der/ die Andere weniger fertig wegen Gestern😉
    Der Tag fing aber auch schon 5°° Uhr für uns an! Mit unserem Tourguide, dem langhaarigen George und dem Busfahrer Manoli ging es ab auf 1200m zum Start unserer Wanderung! Direkt am Anfang bot sich ein tolles Panorama und war gleichzeitig der schwierigste Part unserer Strecke, 4 km steil Bergab über Treppen ( wahrscheinlich der Hauptgrund unserer Wehwehchen heute😩) Danach lief es aber gut, die Wege waren steinig aber flach und doch gut zu laufen. Die Sicht auf die Steilwände, die ca. 150m rechts und links neben uns in die Höhe ragten, waren schon imposant und ließen uns doch recht klein wirken. Zwischendrin überquerten wir immer wieder den Quell des hier verbreiten käuflichen Wassers "Samaria" aus dem man bedenkenlos trinken konnte. Angeblich war der Weg nur 16km, unsere Apps zeigten aber über 22km an, wir prahlen also mit denen😁 Alles in allem war es eine tolle Tour und im Gegensatz zu vorher gelesenen Bewertungen mit Folgen eines Herzinfarkt, oder unmögliche Tour, kaum zu bewältigen ständig heiß und so weiter, können wir nur sagen, es war die Mühen wert und wir können einen Haken mehr in unserer Liste setzen.🙂Read more