Times Square Saigon

July 29, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Heute Abend sind wir nach einem Spaziergang zum leider sehr dreckigen und verschlammten "rach Ben Nghe" Fluss gegangen. Unsere Erwartungen wurden leider nicht getroffen. Nach einem langen von unangenehmem Duft begleiteten Marsch wurden wir dann mit einem etwas schöneren Fluss, dem Song Sai Gon und einer kleinen Skyline belohnt.
    Nach einem kleinen Päuschen am Wasser ging es dann auf die Suche nach einem Restaurant. Doch hier galt es erstmal eine extrem befahrene Strasse zu überwinden. Vier Vietnamesen hatten scheinbar auch den Plan und waren etwas verzweifelt, denn Fußgänger haben hier absolut keinen Vorrang. Also fragten sie uns, ob wir die Strasse gemeinsam überqueren wollen. Witziges Erlebnis.
    Im Restaurant gab es Frühlingsrollen zur Vorspeise, für Lucas ein Reisgericht mit Hähnchen und für Hannah Glasnudeln mit Gemüse. Das Restaurant befand sich direkt auf dem "Timesquare" von Ho Chi Minh. Demnach wurden wir auf dieser grossen Strasse mit verschiedensten Aufrtritten bespaßt. Ausserdem besuchten wir hier die Statue von Ho Chi Minh. Nach 20.000 Schritten und einem erlebnisreichen Tag sind wir jetzt wieder müde im Hotelzimmer.