Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 12

Unplanmäßiger Tag am Strand

7. august 2023, Vietnam ⋅ 🌙 31 °C

Wir starten mit einem recht guten Frühstück und einer Runde im Pool in den Tag.
    Anschließend hatten wir den Plan mit dem Roller nach Hoi An zu fahren. Lucas tankte hierfür den Roller nochmal ordentlich voll (für 2.50€) und die Fahrt sollte losgehen.
    Doch schon beim ersten Stopp direkt um die Ecke riss der Gurt von Hannahs Helm ab. Also fuhr Lucas mit dem Roller zum Hotel zurück und Hannah musste laufen. Dort angekommen reklamierten wir den kaputten Helm und forderten einen neuen. Nach langer Suche fand der Mitarbeiter des Hotels zwar keinen neuen Helm aber versuchte aus einem anderen kaputten Helm einen brauchbaren zu basteln. Das Ergebnis war allerdings nicht sehr überzeugend und der Kinngurt ging überhaupt nicht zu. Nachdem Lucas ihn erneut reklamiert hatte wurde mit Tackernadeln ein neuer Verschluss befestigt. Dieser hat Lucas Überprüfungen leider auch nicht standgehalten. Einen weiteren Helm gab es leider nicht mehr.
    Mit den ganzen Schwierigkeiten entschieden wir uns dann doch nicht mit dem Roller nach Hoi An zu fahren und gaben ihn für diesen Tag zurück.
    Es brauchte zwar einige Diskussionen, da der neue Tag zeitlich schon angebrochen war, aber letztendlich zeigte sich das Hotel kulant und berechnete und nichts für den Roller am zweiten Tag.
    Also haben wir den Plan umgeschmissen und haben den Rest des Tages entspannt am Strand verbracht. Zum Glück haben wir noch den morgigen Tag, an dem wir unseren Ausflug nach Hoi An machen können. Einen Roller werden wir uns hierfür jedoch nicht mehr mieten.