Satellit
Vis på kort
  • Dag 20

Fahrt nach Hanoi und erste Eindrücke

15. august 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem wir heute morgen in unserem Hotel auf Cat Ba ausgecheckt haben und noch einen Obstteller gegessen haben, für den unser Gastgeber extra nochmal losgefahren ist um Mango zu kaufen, wurden wir mit dem Bus direkt vor dem Hotel abgeholt.
    Eigentlich dachten wir, dass wir wieder mit dem Bus auf die Fähre fahren, um dann weiter nach Hanoi zu kommen. Hannah hatte die Nacht schlecht geschlafen, also pustete Lucas ihr dss Nackenhörnchen auf. Doch mit schlafen war leider nicht viel. 5 Minuten später mussten wir am Hafen aussteigen und in ein Boot umsteigen auf das wir 20 Minuten warten mussten. Auf dem Festland angekommen, konnten wir dann direkt in einen anderen Bus einsteigen der uns dann bis vor die Tür unseres Hotels gefahren hat.
    Auf der Fahrt konnten wir schon einen ersten Eindruck von der Stadt bekommen. Sie ist deutlich sauberer als Saigon und gefällt uns besser.
    Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten sind wir direkt losgegangen.
    Der erste Weg führte uns zu dem Hô Hoàn Kiêm See und die darin gelegene Pagode. Als wir diese besichtigt hatten gingen wir weiter ins französische Viertel. Hier konnten wir eine für Vietnam sehr untypische Architektur erkennen und sind an der Oper vorbeigelaufen.
    Heute Abend waren wir in einem sehr leckeren Restaurant essen. Zur Vorspeise gab es Sommerrollen. Hannah hatte dann ein Gemüse-Curry, Lucas hatte gebratenes Rindfleisch und übte sich erneut auf Anweisung der Bedinung im Sommerrollen zubereiten. Es klappte deutlich besser als beim letzten Mal.
    Jetzt führt uns der Weg noch einmal auf einen Nachtmarkt.