• Day 10

#Tag 10: Non-stop nach St. Petersburg

June 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Dank unserer Entscheidung, den direkten Weg nach St. Petersburg zu nehmen, treten wir am Sonntagabend unsere Nachtfahrt Richtung Süden an. Begleitet von Starkregen, Wildtieren auf der Fahren und unzähligen, teils Kilometer langen Baustellen auf den sowieso schon stark demolierten Straßen führt unsere Weiter Reise ins "Venedig des Ostens" über Kandalaschka und Petrosawosk. Im Laufe der Fahrt machen sich die absolvierten Kilometer der vergangenen Tage bemerkbar... Gegen 8 Uhr in der Früh und nach einigen Fahrerwechseln wird eine kurze Schlafpause eingelegt - die "Vikings on axe" müssen ruhen. Etwas erfrischt und auch dank unserer Mitstreiter, der "Salt Mountain Crew", mit denen wir die Tortur gemeinsam angetreten sind (Dank an Euch für Eure Unterstützung - haben wir zusammen super hinbekommen!), erreichen wir unser Ziel am frühen Mittag - nach insgesamt 27 Stunden Fahrt seit Finnland und über 1.800 km! Auch unser Gefährt läuft tadellos und ist uns weiterhin ein treuer Wegbegleiter
    Als Belohnung für die Wahnsinnsstrecke wartet auf uns eine spannende und sonnendurchflutete Stadt, in der wir nun rasten und die kommenden beiden Tage verweilen werden. Nach Bezug unserer Unterkunft folgt zunächst eine Stärkung mit russisch-kaukasischer Küche, bevor eine Ruhepause eingelegt wird. Am Abend geht es dann in die Altstadt von St. Petersburg. Wir freuen uns auf die nächsten Stunden an unserem nächsten Zwischenstopp in Russland ...