Scooby Doo Juhuu

April 14, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir sind dezent verliebt... Nusa Penida ist einfach der Wahnsinn😍
    Wir sind heute morgen um halb 6 aufgestanden und wurden von einem Taxi zum Hafen gebracht. Der Hafen war selbst so früh morgens schon komplett überfüllt. Wir mussten eine Weile warten bis unser Boot gefahren ist und haben in der Zeit noch schnell etwas gefrühstückt. Um auf die Boote drauf zu kommen musste man ein Stück durchs Wasser waten. Das Gepäck wurde zum Glück von den Mitarbeitern aufs Boot getragen, weil wir sind schon ein wenig nass geworden.
    Der Weg hat ungefähr 45 Minuten gedauert und wir haben ihn fast komplett verschlafen. Auf nusa penida angekommen sind wir von nem Taxi ins Hotel gefahren worden. Das Hotel ist einfach unglaublich schön. Es ist auch kein richtiges Hotel sondern ein Homestay, welches aber genialer Weise einen mega tollen Pool hat. Die Aussicht von hier oben ist einfach nur der Hammer.
    Also sind wir natürlich erstmal ne runde in den Pool gehüpft.
    Danach haben wir uns von den Gastgebern einen Roller gemietet und sind damit los gedüst um die Insel unsicher zu machen. Den Roller haben wir scooby Doo genannt und er wird uns die nächsten zwei Tage treu begleiten😍 anders kann man die Insel auch überhaupt nicht erkunden. Und zusätzlich macht es noch einen heiden Spaß. Es gibt hier eine große Straße, die am Ufer entlang fürhrt und iwie noch ein/zwei die in die Mitte führen. Diese Straßen sind auch ziemlich gut imstand, aber die kleinen Wege zu dieser Straße sind teilweise nur Schotter und Asche wege. Deshalb war das mit dem Roller erstmal ein kleines Abenteuer. Vorallem weil die Einheimischen auch alle sehr schnell fahren und die Straßen sehr schmal sind. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran und man kann auch sehr gut darauf vertrauen dass die Einheimischen genau wissen was sie machen. Und viel Verkehr ist auf den Straßen eh nicht. Das Roller fahren über die Insel ist einfach nur Traumhaft schön. Rechts die Küste, links die Palmen. Ab und zu fährt man auch durch kleine "Dörfer". Mal mehr mal weniger wohlhabend. Die einheimischen sind unfassbar nett und liebenswürdig. Man muss sie nur anlächeln und sie freuen sich ganz offensichtlich total darüber. Einmal sind wir auch an kleinen Mädchen vorbei gefahren die uns unbedingt ein high five geben wollten uns sind total ausgeradter als wir gemacht haben. Richtig niedlich. Die Zivilisation ist schon sehr anders als auf Bali in den größeren Städten. Die Menschen hier machen alle noch sehr viel körperliche Arbeit und leben offensichtlich in sehr ärmlichen Verhältnissen. Man konnte auch sehr viele Baustellen beobachten. Offenbar stellt sich die insel auf mehr Tourismus ein. Oft fährt man aber auch einfach an Menschen vorbei die in kleinen Hütten liegen und nichts machen.
    Auf dem Weg sind wir dann eine unfassbar leckere peanut butter smoothie bowl Essen gegangen. Viel mehr haben wir auch nicht gemacht, weil es auf dem Rückweg heftig zu regnen begonnen hat. Aber nusa penida im Regen ist total toll gewesen. Deshalb sind wir wieder zurück zur Unterkunft gefahren und haben uns noch an den Pool gelegt. Abends sind wir dann im Restaurant essen gewesen, welches zu dem Homestay dazu gehört.
    Morgen früh wollen wir uns den Sonnenaufgang angucken!