Holperdiepolter- auf Umwegen

April 16, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute morgen haben wir im homestay gefrühstückt. Dann haben wir uns scooby Doo geschnappt und sind auf zur Angel Billabong auf dem anderen Ende der Insel. Der Weg dahin war wiedermal ein ziemliches Abenteuer, da man wenn man von den großen Straßen abkommt, auf Wege kommt, die mehr aus löchern, als aus Straße bestehen. Zwischendrin haben wir noch an einer Schule angehalten und sind in die Schule rein gegangen. Das war unglaublich toll. Wir wurden ganz herzlich begrüßt und direkt herein gebeten. Die Kinder waren alle ganz aufgeregt und haben sich direkt um uns gescharrt. Ein Lehrer hat uns dann mit in seine Klasse genommen und wir haben mit den Kindern ein bisschen Englisch Unterricht gemacht ( wir haben mehr indonesischen gelernt, als die Kinder Englisch)
    Dann haben wir noch mit den Jungs eine Runde Fußball gespielt. Das hält man in der Hitze aber auch nicht lange durch... Insgesamt waren wir so ce eine Stunde in der schule und sind dann weiter gefahren.
    Nach so 90 Minuten Fahrt, waren wir endlich an der Angel Billabong und dem broken beach angekommen. Das war unglaublich schön. Sowas schönes wie die letzten zwei Tage hab ich echt noch nie gesehen. Auch die Wege über die Straßem sind immer atemberaubend, weil man durch wahnsinnige Landschaften fährt. Auch oft über die Berge.
    Danach sind wir wieder an die Küste gefahren und haben in einem Café einen leckeren pancake gegessen Und uns mit einer anderen Reisenden deutschen unterhalten. Weil es hier so früh dunkel wird sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren und waren noch ne Weile im Pool und haben lecker zu Abend gegessen.
    Leider war heute unser letzter Tag auf nusa penida. Schade, wir haben die insel und ihre unfassbar freundlichen Bewohner unglaublich ins Herz geschlossen❤️