Die Trauminsel unter wasser

April 17, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Heute morgen sind wir um 5:30 Uhr aufgestanden und haben uns vom Pool aus den Sonnenaufgang angeschaut. Er war zwar leider versteckt hinter den Wolken, aber trotzdem wunderschön.
    Danach haben wir schnell die letzten Sachen zusammen gepackt und wurden dann um 7 zum Hafen gefahren. Dort. Mussten wir dann noch eine Stunde warten um auf unser Boot nach Gili air zu kommen. Das Boot was wir dann letztendlich genommen haben war sehr klein und sehr voll😂das war ein kleines Abenteuer. damit sind wir allerdings nur ein kleines Stück gefahren und sind dann danach auf ein größeres bott umgestiegen. Bis wir auf den gilis waren, waren wir ca. 5 Stunden unterwegs. Die Insel gili air ist winzig, deshalb konnten wir ganz entspannt zu unsere Unterkunft laufen. Dort angekommen finden wir eine kleine strohütte vor, die mit einer kleinen Treppe in das kleine Zimmer führt. Richtig süß und witzig. Und für 2 Euro die Nacht echt gut! Wir waren dann nur schnell duschen und sind wieder losgezogen. Da es auf den gilis weder Autos noch scooter gibt haben wir uns in der Unterkunft zwei Fahrräder geliehen. Die bremsen und die gänge sind zwar sehr mitgenommen, aber wenn man langsam fährt kann man so sehr entspannt die insel erkunden. Auf dem Weg zum Strand haben wir einen wunderschönen Laden mit selbstgemachten Ketten aus Kokos Schalen gefunden. Da konnten wir nicht vorbei gehen😍
    Da wir seid 7 Uhr morgens nichts mehr gegessen hatten haben wir uns ein nettes Café gesucht und zu Mittag gegessen und uns danach noch ein bisschen an den Strand gelegt. Das Wasser hier ist kristall klar, aber leider sind sehr viele Steine im wasser und man muss Kilometer weit laufen damit das Wasser tiefer wird. Deshalb sind wir nicht lange geblieben sondern sind zum sonnenuntergang in eine andere Bar gegangen und haben dort noch etwas getrunken. Als die Sonne untergegangen war hat es plötzlich heftig angefangen zu regnen😂 wir haben uns Sorgen gemacht ob unser Stroh Haus das Wasser abhält und sind deshalb mit unseren Fahrrädern nach Hause gefahren und dabei komplett durchnässt worden. Zum Glück ist alles trocken geblieben und mittlerweile hat es auch aufgehört zu regnen. Hoffentlich wachen wir morgen trocken auf😉
    Noch ein kleiner funfact am Rande... Wir haben zwar wlan in dem bungalow, aber es funktioniert nur Youtube 😂 wer brauch denn bitte nur Youtube?