Satellite
Show on map
  • Day 7

    Wat Phra that doi suthep

    May 12, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Today was a quite funny day!
    Wenn man den ganzen Tag englisch redet, ist es am Ende echt schwer auf deutsch umzudenken! :)
    Linea und ich sind heute früh aufgestanden um uns den oben genannten Tempel anzugucken. (der Namen ist zu lang Und schwer um ihn nochmal zu nennen) Er ist mit der bekannteste in der Umgebung und liegt auf der Kuppe eines naheliegenden Berges. Wir mussten also einen Bus dort hin nehmen. Vorher haben wir uns um die Ecke noch ein paar Früchte zum Frühstück gekauft. Die Busse hier sind ganz witzig. Sie haben vorne eine Fahrer Kabine und hinten sind sie geöffnet, wie ein überdachter transporter oder so. Innen sind dann diagonal zwei Bänke angebracht auf denen insgesamt ca. 10 Leute Platz finden können. Also groß sind sie nicht und besonders sicher Auch nicht, aber ganz witzig zu fahren. Wir sind also mit zwei solcher Busse hoch zum Tempel gefahren. Oben angekommen musste man noch 300 Stufen erklimmen um endlich den Tempel besichtigen zu können. Endlich oben angekommen, stelle ich dunmerchen fest, dass ich ganz vergessen habe mich gerecht zu kleiden! Ich hatte ein schulterfreies kurzes Kleid an.... Zum Glück konnte man dort sarongs leihen, den ich mir um die Hüften binden konnte. Wäre sehr ergelrich gewesen, alles um sonst getan zu haben. Der Tempel war super schön, aber mal wieder sehr bevölkert von asiatischen reisegeuppen. Vor dem Tempel war außerdem eine Art schulveranstaltung. Eine ganze Menge blau gekleidete Thai Schüler saß dort und hörte irgendwelchen Reden zu. Natürlich gibt es an allen touristischen Orten Shops für Essen oder Souvenirs. So auch hier und wir haben uns an Würstchen in Waffel gebacken getraut. Das war tatsächlich extrem lecker und hat gut satt gemacht:)
    Auf dem rückweg vom Tempel haben wir uns entschieden eine Art trecking Route zwischen der Straße zu nehmen und sind den halben Weg nach unten über diesen Weg, durch einen wunderschönen Wald gelaufen. Den restlichen Weg runter haben wir wieder einen Bus genommen und von daaus sind wir wieder das Stück bis zum Hostel gelaufen. Es war also erst 14:30 und ich war schon um die 14 Kilometer gelaufen! Im Hostel angekommen war ich dementsprechend kaputt und hab mich erstmal eine Weile ausgeruht.
    Danach sind wir drei zusammen mit noch zwei Jungs aus dem Hostel auf den Sunday Market gegangen. Der war ähnlich wie der Saturday Market, aber noch größer, noch schöner und noch leckerer. Wir haben leckeren Thai tea getrunken, ich habe das erste Mal pad thai gegessen (super lecker!) und wir haben alle ein paar schöne Sachen gekauft. Ich habe endlich nach so vielen Jahren einen wunderschönen langen Rock gefunden. Auch wenn ich eig. Kein Geld ausgeben wollte, ich habe so lange gesucht, da konnte ich nicht wiedersehen. Und ich glaube der wird in Zukunft auch noch sehr praktisch sein! Die zwei Jungs waren super lustig und nett (beide aus London) und der Abend war total schön und sehr witzig. Ausklingen lassen, haben wir ihn dann noch mit einem Abschluss Bier im Hostel. :) also rundum ein perfekter Tag, wie man ihn sich als bagpacker vorstellt.
    Grade haben lili Linea und ich nur noch unsere Sachen für den drei tägigen trecking Trip gepackt und gehen jetzt schlafen, damit wir morgen früh fitt fürs trecking sind.
    Read more